Blogroll

09:57 Mein gewisses Etwas 3 Comments

Auf dieser Seite möchte ich Euch meine liebsten Blogs vorstellen und kurz beschreiben, warum sie es sind.

Grundsätzlich werdet ihr merken, dass ich am liebsten Blogs lese, die einen eigenen Stil haben. Die sich nicht durch irgendetwas verbiegen lassen und noch nicht mal Wert darauf legen, viele Leser zu haben. Es ist eher eine Art persönliches Tagebuch, in welches ich immer wieder gerne schaue und mich inspirieren lasse.


Natron&Blog
Thema: Nähen für Erwachsene, Schnittanpassungen, Schnitterstellung, kreatives Quilten
Warum?: Natrons Blog lese ich schon seit es ihn gibt. Aufmerksam bin ich auf sie über ihren ersten Blog auf einer anderen Plattform geworden. Ihre Kreativität, das "Anderssein" und die Erläuterungen zur Herangehensweise an die einzelnen Projekte fesseln mich immer wieder.

Bildquelle: Natron



Ein schöner Überblick über die Projekte des letzten Jahres findet ihr hier.

Herzekleid
Thema: Nähen für Erwachsene und Kinder, Schnittanpassungen, Schnitterstellung, kreatives Sammelsurium
Warum?: Steffi begleitet mit auch seit meinen Bloggeranfängen. Wir sind uns sehr ähnlich. Unser Stil überschneidet sich in vielen Punkten, nur ist Steffi in der Umsetzung sehr viel schneller und genauer. Weiterhin zeigt sie auch kleine Bastelarbeiten, die immer diesen ganz besonderen herzekleid-Charme haben.



Make something
Thema: Nähen für Erwachsene, Schnittanpassungen, Schnitterstellung, Quilten
Warum?: Ich finde den Stil dieses Blogs einfach wunderschön. Über das Foto unten bin ich auf einen meiner Lieblingsschnite, die Wiksten Tova, gestoßen.


Kleinformat Mag
Thema: Nähen für Erwachsene und Kinder, Schnittanpassungen, Schnitterstellung,
Warum?: Unheimlich kreativ, unkonventiell und persönlich. Jeder Beitrag zieht ich augenblicklich in seinen Bann. Immer und immer wieder.



Couture et peripeties
Thema: Nähen für Erwachsene
Warum?: Ich den Stil so sehr. Die Bilder .. ein Traum. Die Outfits so wunderschön französisch. Inspiration pur.


Bimbambuki
Thema: Nähen für Erwachsene und Kinder, Schnittanpassungen, Schnitterstellung, kreatives Sammelsurium
Warum?: Clara näht so unglaublich stilsicher. Wow. Alle Ihre Outfits haben eine eigene grazile Art. Einfache Kleidungsstücke werden sie wahren Kunstwerken. Wie die Fleecejacke unten. Ein einfacher Schnitt. Das richtige Material. Die passende Farbe. Alles perfekt kombiniert und schon entsteht ein grandioses Outfit.


Frau Gold
Thema: Nähen für Erwachsene und Kinder, Schnittanpassungen, Schnitterstellung, kreatives Sammelsurium
Warum?: Inspiration pur!!





Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Blogs!
    Danke fürs Zeigen...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. hui. hoppla! danke :-)
    habe ich bisher irgendwie übersehen! (und ich lese eigentlich auch alle... ***)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  3. finde ich super, dass du auch Blogs für KIndersachen in der Liste hast!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!