I choose | You sew

14:22 Mein gewisses Etwas 9 Comments

So oder so ähnlich neulich am Telefon mit Dominique von kreamino.

Sindy: Ich würde mir gern ein Weihnachtskleid nähen und habe mich gerade in das Aldaia Dress von Pauline & Alice verliebt. Was meinst du zu dem Schnitt? Wäre der was für mich?

Dominique: Ohja, der gefällt mir! Die Kombination des Oberteils in Wickeloptik mit dem 6-teiligen Bahnenrock ist grandios. In einem feinen Apricot wäre es perfekt. Da nähe ich mir auch eins.

Sindy: Perfekt! Deine Wahl ist ganz Dominique. Ich mag mag ja den schmalen Rock und das Kleid in reinem Schwarz. Wieder ganz anders als Du und doch ist es der gleiche Schnitt. Wollen wir das Kleid nicht am gleichen Tag posten und wieder einmal zeigen, wie wandelbar ein Schnitt sein kann?

Dominique: Super Idee - ich bin dabei! 

Und so sprachen wir noch eine Weile über die Idee, bis am Ende des Telefonats unsere Nähaktion für 2018 geboren war:

I CHOOSE | YOU SEW




Wir hatten ja schon ein wenig angedeutet, dass da was kommen würde im neuen Jahr. Nun ist es soweit, dass wir euch unser Aktion endlich vorstellen können. Wir sind bei solchen Andeutungen ja immer total gespannt. Geht es euch da auch so?

Lange Rede kurzer Sinn: I CHOOSE YOU SEW ist unsere Herausforderung 2018.

Getreu dem Namen suchen wir beide jeden Monat abwechselnd einen Schnitt aus, den wir dann gemeinsam nähen und am gleichen Tag zeigen werden. Da wir beide ganz individuelle Figuren und eigene Vorstellungen bezüglich Stil und Farbe haben, wird es ganz besonders spannend, was die jeweils andere aus dem ausgesuchten Schnitt macht.

Dabei steht für uns vor allem die Inspiration im Vordergrund. Wir wollen Euch zeigen, wie man (fast) jeden Schnitt mit den richtigen Anpassungen, dem passendem Stoff und in Kombination mit anderen Kleidungsstücken tragen kann.

Nähen verbindet und gemeinsame Nähaktionen machen am meisten Spaß!


Wir freuen uns sehr, wenn wir auch Euch mit unserer Aktion herausfordern können. Deshalb laden wir euch herzlich zu unserer Aktion ein. Jeweils am 15. eines Monats wird der Schnitt für den nächsten Monat bekannt gegeben. Ihr habt dann knapp 1,5 Monate Zeit, den Schnitt zu nähen und zu fotografieren. Zum Präsenationstermin wird es auf dem auffordernden Blog eine Linkparty geben, bei der Ihr Eure Werke verlinken könnt. Bis zur Bekanntmachung des neuen Schnittes, fügen wir alle Teilnehmer zu einer Collage zusammen und zeigen sie zusammen mit dem neuen Schnitt. Je bunter und vielfältiger die Collage, umso schöner!

Für Januar hat Dominique die Carme Blouse von Pauline & Alice ausgewählt.

Mit ein paar Beispielen möchten wir Euch inspirieren, unserem Projekt zu folgen:


via 

via

via

via

Eine Zusammenfassung unserer Aktion und genaue Auflistung aller Termine findet ihr in unseren FAQs. Und auf Pinterest haben wir ein Board mit 12 Ordnern vorbereitet, auf denen wir Inspirationen zu den einzelnen Schnitten sammeln.

Alles Liebe
Sindy&Dominique

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee, liebe Sindy, liebe Dominique. Ich bin gespannt, was ihr so zaubern werdet!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sindy, liebe Dominik,
    das ist eine schöne Idee! Ich beobachte Euer Treiben aus der Ferne und bis bald mal wieder!
    Happy 2018

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine coole Idee! Bin gespannt, was da alles so für tolle Sachen entstehen! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, mitzumachen, wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit hätte ... LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr interessant, ich bin gespannt und werde Euch auch zuschauen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Das ist eine tolle Idee und ich freue mich auf die Inspiration. Vielleicht ist ja auch mal ein Schnitt dabei, bei dem ich Lust aufs mitnähen bekomme :)

    Kreatives 2018! Yeah!

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Klingt total super - ich freue mich auf 2018!!

    Liebste Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  7. Eine großartige und sehr abwechslungsreiche Aktion! Das gefällt mir sehr gut und ich glaube ich muss mich dem anschließen und gleich mal überlegen, wie meine Bluse werden soll 😉 Vielen Dank euch für die Idee und ich bin gespannt was noch so kommt!
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Eine spannende Idee! Da ich nicht jeden Monat einen neuen Schnitt kaufen möchte (ist ja nicht so, dass ich keine hätte), werde ich euch neugierig zuschauen und nur mitnähen, wenn ihr einen Schnitt erwischt, den ich schon habe (oder von dem ich glaube, ihn unbedingt zu brauchen).
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  9. Lustige Idee, da mache ich bestimmt mal mit 😎 !!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!