Janie Dress - Mouse House Creations

06:30 Mein gewisses Etwas 2 Comments

Die Tage werden kühler und ich genieße es, endlich mal ein Kind zu haben, welches entsprechend langärmelige Sachen braucht. Mein großes Mädchen hat es bis sie 7 Jahre alt war das ganze Jahr über nur mit kurzen Ärmeln ausgehalten. Pullover gingen gar nicht und Strickjacken nur in ganz leichter Form.

Welch ein Segen nun für den kleinen Hüpfer so richtige Kuschelsachen zu nähen. Wie der neue Schnitt von Nähconnection. Das Janie Dress von Mouse House Creations.

Linked with CreaDienstag

Janie kann mit verschiedenen Oberteilen genäht werden. Mit weitem Ausschnitt auf dem Rücken, als auch mit Bubikragen oder wie wir es gewählt haben, mit riesigem Kuschelkragen.


Dazu ein wahnsinnig schöner Tellerrock und jedes kleine Mädchen wird dich anflehen, solch ein Kleid genäht zu bekommen.


Ich durfte mir für das Designbeispiel einen Stoff von Elsbeth und ich aussuchen und konnte an dem schlichten, altrosafarbenem Sommersweat nicht vorbeigehen. Leider war ich beim Bestellen nicht ganz bei der Sache und habe zu wenig bestellt. Erst war ich traurig, aber dann fand ich den perfekt passenden dunkelgrauen Sweat.


Und am Ende war ich wirklich glücklich, dass ich das viele Rosa mit dem Grau noch ein wenig unterbrechen konnte. So ist für mich ein kleines Traumkleid entstanden.


Für unseren Ausflug in den Wald haben wir einfach ein Langarmshirt unters Kleid gezogen, so dass mein Hüpfer so ganz ohne Jacke auskam.


Kurz darauf stand sie übrigens mit beiden Füßen in der nächsten Pfütze und am Ende des Ausflugs habe ich das komplette Outfit in die Waschmaschine gesteckt. Aber das war es wert.

Das Kleid bekommt ihr ab heute in deutscher Übersetzung bei Nähconnection. Die Ergebnisse der anderen Designnäherinnen findet ihr hier.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Kleid. Viel Freude damit.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch die richtige Kleidung. Praxistest bestanden, es Kleider auch beim Toben. Schön und da sind Frau, was ein Mangel manchmal gutes bewirkt. Besonders wirkt es, in Uni wäre es langweilig.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!