Schräge Hertha - Echt Knorke

08:59 Mein gewisses Etwas 8 Comments

Ich bin bekennder EchtKnorke-Fan. Seit ich Bine das erste Mal bei Elkes Nähcamp in Berlin gesehen habe, bin ich hin und weg. Damals, lang bevor es zum Trend wurde, trug Bine einen grauen Sweat-Blazer, den sie mit pinken Nähten aufgepeppt hatte. Es war Inspiration pur, diese quirlige kleine Frau erleben zu dürfen. Ich habe selten jemand getroffen, der soviel Stil mit bringt und sich Sachen näht, die auf den Leib geschneidert scheinen.

Als Bine dann mit Onkel Knorke und Tante Hertha den Schnittmustermarkt stürmte, konnte das einfach nur phänomenal werden. Beide Schnitt habe ich für groß und klein mitgenäht.

Als dieser liebe Tausendsassa dann noch eine schräge Hertha entwarf, wollte ich unbedingt wieder mit Probe nähen.


Ich suchte fast zwei Monate nach passenden Stoff bzw. einer passenden Stoffkombination. Kurz vor Ende des Probenähens fand ich dann bei meinem Lieblingsstoffhändler in Arnstadt diesen wundervollen Strukturstoff. Innen und Außen ein Traum. Und damit perfekt für die schräge Hertha.

linked with RUMS

Spontan hatte ich die Idee, die wunderschönen Blau- und Grautöne mit einer Kontrastfarbe zu unterstützen. Ursprünglich hatte ich es auf Pink abgesehen und bin aber nun sehr froh, dass es die Paspel nur in einem hellen Rosa gab. Zufällig fand ich dann auch noch das farblich passende Bündchen im Regal. Ich nenne das ja immer Schicksal. Die Kombination wollte einfach so gefunden werden.


Die Bilder sind zusammen mit der wunderbaren Dominique von kreamino entstanden. Wir haben meistens Kontakt über das Internet, da uns über 500km trennen. Umso wertvoller war ihr Besuch bei mir und dieses kleine Mitbringsel. Man sollte sich wirklich öfter mal daran erinnern, einfach durchzuatmen, um wieder zu erkennen, was wirklich wicht ist. Dieser Armreif erinnert mich nun immer daran. Und an die schöne Zeit mit Dominique, die wir hoffentlich bald wieder aufleben lassen können.


Soll ich nochmal erwähnen, wie glücklich ich mit meinem neuen Pullover bin oder reicht Euch dieses Bild?


Schnitt: Schräge Hertha von Echt Knorke
Stoff von Der Stoffhandel Arnstadt



You Might Also Like

Kommentare:

  1. Sehr schön das Schräge mit der Biese zu betonen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos von Dir, und ein Pulli, der toll zu Dir passt!
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Deine schräge Hertha finde ich total klasse und würde sie sofort anziehen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sindy, so schön geschrieben, mir geht es da ähnlich ich durfte Bine und Dich ;) letztes Jahr bei Lille treffen - wie schön <3
    Deine Hertha ist wundeschön der Stoff ist so Toll!!! Und die Fotos liebe Dominique sind super schön geworden.
    Liebste Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sindy, ich will dich nicht unglücklich machen und nur deshalb dafst du diese wunderschöne schräge Hertha behalten ;-) Toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ja. Daran erinnere ich mich auch an Bine und Deine Beschreibung trifft es. Deine schräge Hertha finde ich gar nicht schräg, Pink wäre es für Dich in meinen Augen gewesen. Die Rosa Farbtupfer geben dem das gewisse Etwas und von mir ein absolutes Wow. Schöner Stoff und ganz toll.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein toller Stoff! Und so schön gemacht... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sindy,
    Hach, du tust meiner Seele mit deinen Worten gut! Dafür danke ich dir!!!!!
    Deine schräge Hertha schreit förmlich zum Nachmachen. Ich setze das Design dann mal auf meine to-sew-Liste!
    Sonnige und allerherzlichste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!