Triangle / Origami Bag

07:52 Mein gewisses Etwas 5 Comments

Taschen und ich. Das ist eine explosive Mischung.

Es gibt kaum Formen, die mir wirklich gut gefallen. Und wenn mir eine Form gefällt, dann muss sie auch noch praktisch sein. Mit solch Modetäschchen komme ich nicht klar.

Als mir Manu vom Stoffhandel in Arnstadt ein türkisfarbenes Kunstleder in die Hand drückte und sich sicher war, dass ich was tolles draus machen würde, war ich mir gar nicht so sicher. Ich nahm mutig einen gelben Futterstoff dazu und verbrachte eine Menge Zeit bei Pinterest, um DIE Form zu finden.




Es sollte etwas sein, was zu der nicht alltäglichen Farbwahl passt. Es sollte also nicht zu normal, aber eben auch nicht zu ausgefallen sein.

Dann sah ich diese Ledertasche und wusste, die muss es werden:

Pinterest

Ich war so so erleichtert, dass diese Idee gefunden habe und dass sie sich in einer guten halben Stunde umsetzen lässt.

linked with CreaDienstag

Und wisst Ihr warum dieser Schnitt perfekt ist? Ich wollte unbedingt, dass man das gelbe Innenfutter ab und zu herausblitzen sieht. Das ist bei dieser Form definitiv der Fall!


Geräumig ist sie auch noch.
Zum letzten Fotoschooting konnte ich die komplette Verpflegung, Kamera und ein paar Pullover darin unterbringen.


Ich liebe sie!


Als dann die Tasche hier hing, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ähm ja .. meine Triangle Bag ist wohl eine Origami Bag, die ich schon seit Ewigkeiten mal nähen wollte. Volltreffer also.


Kunstleder über den Stoffhandel
Schnitt über Pinterest

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Die ist sooooooo schön - der Schnitt, der Fall, die Farben.... einfach super :-)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr toll! Der Schnitt steht auch schon länger bei mir auf dem Plan und deine finde ich absolut klasse, du hast total meine Farben getroffen :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Toll Toll Toll..... auch ich habe die Tasche schon länger auf dem Plan, und wieder vergessen. Schön das du mich dran erinnerst. In Leder sieht sie richtig edel aus!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja... Origami Bag - auch bei mir schon lange der Wunsch, diese zu nähen - wahrscheinlich habe ich schon länger darüber nachgedacht, als dass ich gebraucht hätte, um eine zu nähen. Die Farbkombi sagt mir sehr zu....also falls Du ihrer überdrüssig wirst... Viele Grüße Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Schade, kann den vorhergegangenen Post nicht kommentieren. Tolles Kleid und passt wunderbar zu Dir... wie man hier so im Pott sacht: Wie Arsch auf Eimer!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!