SOMMER.bluse - Leni PePunkt

07:05 Mein gewisses Etwas 8 Comments

Schon wieder ein Kleidungsstück aus Viskose? Ja, schon wieder!

Viskose ist einfach mein Sommerstoff. Damit komme ich, obwohl ich Hitze überhaupt nicht ausstehen kann, perfekt durch den Büro-Sommer. Viskose sieht immer schick aus und lässt sich wundervoll kombinieren.

Im Sommer passiert es dann auch oft, dass ich plötzlich zu mehr Farbe greife. Pink ist nun schon zum zweiten Mal in meinem Kleiderschrank gelandet.


Zu recht! Kombiniert mit einem hellen Blau, gelingt damit ein wunderschönes Sommeroutfit.


An dem Schnitt musste ich ausnahmsweise gar nichts verändern: Die Länge ist perfekt. Die Weite finde ich bei Größe S genau richtig. Und auch sonst mag ich den Schnitt sehr. Die Schulterpartie und der umgeschlagene Saum an den Ärmeln geben dem Shirt das gewisse Etwas, ohne aufzutragen.

Den Halsausschnitt habe ich wieder mit dem Rollsaum versäubert.


Nun, da die Capsule Wardrobe so wunderbar funktioniert und alles ineinander greift, fange ich langsam an, mich meinen Accessoires zu widmen. Zu pinker Bluse und hellblauem Rock, trage ich eine Uhr in hellem Grau mit silbernen Highlights ..

linked with RUMS
.. und eine feine silberne Kette.


Das hellgraue Band der Uhr greift dabei auf den hellen Rock zurück und bildet eine Klammer mit der silbernen Kette.


Beides ist von keiner guten Qualität, aber es ist ein Anfang. Ich mag ungern Unmengen ausgeben, wenn ich mir noch nicht sicher bin, wohin die Reise geht.

Das gleiche Set habe ich in schwarz. Schwarze Uhr mit schwarzer feiner Kette. Nun probier ich mich damit aus und schaue, wie ich weiter damit umgehe.

Schnitt: SOMMER.Bluse - Leni PePunkt
Stoff: Der Stoffhandel -> Viskose pink

Hattet Ihr eigentlich mitbekommen, dass ich seit kurzem auch für BERNINA blogge? Ich bin ganz stolz, dass ich bei den Bloggern dabei sein darf und habe mir gleich für den ersten Beitrag die Viskose ausgesucht. Ich schreibe darüber, was Viskose eigentlich ist, wie ihr sie am besten vernäht und welche Schnitte ich schon ausprobiert habe. Vielleicht habt Ihr ja Lust mehr zu erfahren? Ich freue mich über Euren Besuch bei meinem ersten Beitrag.


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Steht dir, sieht echt toll aus. Seit ich das erste Mal Viskose vernäht habe, bin ich auch totaler Fan davon... :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sehr glücklich aus, toll! Deine Bluse ist super und ich bin auch ein Viskosen. Glückwunsch zum ersten Bernina Post ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht Dir toll! So ein herrlich sommerliches Himbeereisrosa...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, und die Farbe ist der Hammer. Solltest doch mal öfter in den Farbtopf greifen . LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kombination! Die Farbe ist wirklich toll und der Rollsaum gefällt mir bei der Bluse auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ungewohnte Farbe, aber gut! Kann ich gut verstehen, die Vorliebe zu Viskose. Ich Nähe gerade die 2. SommerblusSommerbluse aber in lang. Und heute war ich versucht, Seide zu kaufen...Ich überlege noch....aber eigentlich. Gefallen mir die Farben zusammen

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst Farbe so gut tragen und die Bluse gefällt mir auch gut.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sindy,

    habe gerade die Sommerbluse genäht. Und verzweifle am Saum. Hatte mich gerade über deinen Beitrag im Bernina Newsletter gefreut, und dachte ich könnte einen Tip finden. Wie machst du dass, das der Saum sich nicht wellt. Habe es mit der Cover und normalen Nähmaschine probiert. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!