Jumpsuit Kinkerlitzchen - Lotte und Ludwig

08:19 Mein gewisses Etwas 2 Comments

Als Lotte und Ludwig den Probenähaufruf für den Jumpsuit Kinkerlitzchen online stellten, konnte ich es mir nicht verkneifen, mich zu bewerben. Natürlich hatte ich eigentlich keine Zeit dafür. Und natürlich hat der kleine Hüpfer genügend Sachen zum Anziehen. Aaaaber dieser Jumpsuit ist einfach wie für mein kleines Mädchen gemacht. Den musste ich einfach nähen.

Zum Glück war und ist sie genau meiner Meinung und liebt den Jumpsuit über alles.

Ich mag den Schnitt auch wirklich gern. Wie immer bei Lotte und Ludwig passen die Größen perfekt und die Anleitung ist ein Traum. Dazu gibt es noch allerlei Varianten, wie man die Träger bindet oder mit einem einfachen Knoten schließt. Auf Wunsch der Probenäher hat Lotte und Ludwig noch nachträglich Nahttaschen hinzugefügt. Die sind ja auch bei uns besonders wichtig.


Eigentlich war es an diesem Tag hinter dem Deich viel zu kalt für ein Shooting in dem Jumpsuit. Aber wenn sie erst einmal von einem Kleidungsstück überzeugt ist, dann würde sie vermutlich auch mit kurzer Hose im Schnee vor der Kamera posen.


Und wie sie post. Sie gibt bei unseren Shootings den Ton an. Sie weiß ganz genau, wie sie sich stellen mag und wie ich sie fotografieren soll. Am Ende prüft sie die Fotos und entscheidet, welche ich nehmen darf. Und das mit 4 Jahren.



Ich mag die Weite des Kornfelds sehr. Es war schon später Nachmittag mit einem perfekt diffusen Licht.

linked with CreaDienstag

Da freue ich mich natürlich sehr, dass ich es mit dem Bild auf das Titelbild des Kinkerlitzchens geschafft habe.


Schnitt: Kinkerlitzchen von Lotte und Ludwig z.B. über Makerist
Stoff für den Stoffhandel in Arnstadt: Sommerjeans

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Erinnert an meine Tochter, die in dem Alter beschlossen Hat, dass Weihnachten der Papa einen Anzug trafen muss ich ein Kleid und der Bruder... Herrlich. Sieht niedlich aus und richtig schön. Ein Hauch von Bullerbü..

    AntwortenLöschen
  2. Deine Version würde ich GENAU SO nehmen - wunderschön. <3
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!