Cezembre Blouse

06:24 Mein gewisses Etwas 9 Comments

Wenn ich abends Zeit habe, dann stöbere ich gern bei ausländischen Schnittanbietern. Mal weg von den deutschen Größen, hin zu unbekannten Gefilden. Da gibt es ja noch so viel zu entdecken.

Eine Bluse hatte es mir auf einem der letzten Streifzüge ganz besonders angetan. Ich hatte gleich eine leichte Viskose-Version im Kopf und den passenden Stoff von Stoff&Stil im Schrank.


Die Schnittführung gefiel mir von Anfang an sehr. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass die Bluse mit dem richtigen Stoff sehr edel aussehen würde.

Sie ist auch wirklich schnell und einfach genäht. Die kurze Anleitung ist völlig ausreichend.


Und doch lag sie nun schon ein paar Monate in der UFO-Kiste. Der Beleg am Ausschnitt wollte einfach nicht so liegen, wie ich es mir vorstellte. Gut, dass ich den Rollsaum für mich entdeckt habe. Damit war die Bluse dann tatsächlich innerhalb weniger Minuten fertig und tragbar.


Dazu kombiniere ich derzeit am liebsten mein Pocket Skirt. Die beiden sind ein tolles Team.


Bequem, lässig und doch chic. Ich mag es wirklich sehr.

linked with CreaDienstag
Stoff: Viskose von Stoff&Stil
Schnitt: Cézembre Blouse von Anna Kerdiles Couture

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Bluse! Der Schnitt gefällt mir auch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja... die Bluse hat wirklich einen schönen Schnitt...gefällt mir gut in Verbindung mit dem Rock.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein schönes Ensemble! Ich mag deinen Rock so gern und die Bluse passt super dazu! Sie sieht so leicht aus und gleichzeitig so schick! Gefällt mir sehr. :-) Einen schönen Tag dir!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön! Das gesamte Outfit ist traumhaft schön! Wie du schon sagst: Lässig und schick zugleich! Mag ich sehr gern!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum, liebe Sindy! Ein perfektes Outfit, das ich zu 100% so übernehmen würde!
    Ganz liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sindy, was für eine wunderschöne Bluse, sie steht Dir ausgezeichnet! Und jetzt kenn ich auch wieder ein neues Schnittmuster-Label :-) Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sindy,
    was für eine schöne Bluse, die gefällt mir sehr gut - besonders der Saum. Diese Variante hab ich noch nie gesehen...sehr schick.
    Dein Outfit mit dem Rock und der Bluse gefällt mir auch sehr gut.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und den Stoff hatte ich auch schon im Warenkorb bevor mich die Vernunft das Browserfenster wieder schließen ließ – spätestens jetzt bereue ich es natürlich...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outift! Die beiden Teile passen perfekt zusammen. Ich mag ausländische Schnitte auch sehr gerne. Die sind oft raffinierter und "erwachsener " als bei uns. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!