Blouse Marguerite

08:28 Mein gewisses Etwas 5 Comments

In diesem Jahr ist Viskose einfach der Sommerstoff für mich. Ich weiß nicht, wie es in den nächsten Jahren sein wird, aber für dieses Jahr bin ich für die heißen Tage bestens ausgestattet. Für mich gibt es keinen Stoff, der im Büro besser funktionieren würde. Viskose sieht edel aus und trägt sich ganz wunderbar leicht.

Vivien von Eleonore Creative machte mich auf einen weiteren Viskose tauglichen Schnitt aufmerksam.


Es ist ein sehr einfaches, Oversize-Modell. Dieses beinhaltet zwei Teile, die einfach zusammen genäht werden. Wenn man es ein bisschen speziell mag, näht man in das Hinterteil noch einen Schlitz. Den habe ich hier weggelassen, da ich den Schnitt zusammen mit den Papageien mit ganz wenigen Extras genauso am liebsten mag.


Ich mag des helle Blau zu dem dunklem Blau meiner Shorts (und den roten Knien .. ähm ..). Das Watt im Hintergrund ist so wunderbar monochrom. Es passt perfekt zu meinem blauen Outfit.

Die Bluse habe ich auf Höhe der Taille um gute 5cm verlängert.


Statt dem Einfassband habe ich mir wieder für den Rollsaum entschieden. Bei diesem Material wellt er ein wenig, was mir aber zu dem Schnitt sehr gut gefällt.


Eigentlich finde ich den Schnitt einen ticken zu oversizig. Da ich aber selten mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend laufe, ...


... macht die Viskose auch in diesem Fall wieder das, was sie am besten kann, sie fällt und umspielt. Ich könnte mir kein besseres Material für diesen Schnitt vorstellen.


Mit diesem so ausgeglichenen und monochromen blauen Outfit geselle ich mich gern wieder, wie meistens am Mittwoch, zu den Damen des MeMadeMittwochs.

Stoff: Viskose von Der Stoffhandel
Schnitt: Blouse Marguerite

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Schön sommerlich. Auch ich bin Viskose aktuell verfallen. Schick und leicht zu gleich, lebt von der Kombination, wie diese wirkt. Perfekt um auch eine Jacke, Weste etc darüber zu tragen. Mein Favorit ist die Sommerbluse von Leni.pepunkt. Leider aktuell unter 20 Grad...

    AntwortenLöschen
  2. ohlala - richtig edel deine Bluse :-) Dazu den Paro und einen Jeansrock und du kannst ins Büro.
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht wirklich nach einem idealen Sommerbegleiter aus! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Strand Outfit! Und mit Jeans klasse in der City!
    Der Stoff ist super!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Schnitt kannte ich noch gar nicht -
    schaut toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!