Alles Jersey - Shirts & Tops - Shirt mit Ellenbogenpatches

08:02 Mein gewisses Etwas 3 Comments

Steffis Buch - Alles Jersey - Shirts & Tops - lässt mich einfach nicht los. Es beinhaltet so viele wundervolle Ideen, dass ich einfach ein weiteres Mal zuschlagen musste.

Heute zeige ich Euch ein Langarmshirt mit Ellenbogen-Patches.

linked with CreaDienstag

Ich fand den Stoff meines Saunio Cardigans aus dem 1000Stoff-Laden so wunderschön, dass ich ihn mir gleich noch einmal kaufte und schon genau wusste, dass daraus ein einfacher dünner "Drüberzieh-Pulli" werden würde.


Dazu kam mir die Idee aus Steffis gerade recht. So ein einfacher Pulli sieht mit den Ellenbogen-Patches einfach noch schicker aus und bleibt trotzdem schlicht.

Dazu habe ich einfach die linke Stoffseite des Stoffes als Patch genommen und mit einem hellegrauen Overlockstick versäubert. So ensteht ein schöner Effekt.


Die Farbe des Sommersweats ist für mich einfach unschlagbar. Dieses Jeansblau ist genau mein Ding und der Stoff trägt sich ganz wundervoll. Auch die Dicke des Stoffs ist für meine Idee des Drüberzieh-Pullis genau richtig - nicht zu dick und nicht zu dünn.


Für die Form des Pullis habe ich mir das Just another tee von Schneidermeistern dazugenommen, da ich dieses Vokuhila-Ding echt mag.

Die Säume habe ich den Stoff einfach umgeschlagen, um den Kontrast der Patches wieder aufzugreifen. Am Halsabschluss habe ich ein Bündchen aus dem Hauptstoff ebenfalls auf Links angenäht.


Wohin ich auch gehe, der Pulli ist nun immer mit dabei. Sobald es kühler wird, passt er überall drüber und drunter.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Der Pulli steht dir richtig gut und die Idee mit den Patches ist klasse. Nach dem Buch werde ich auch mal Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schöne Farbe, die Die wunderbar steht. Ja, so einen kann ich auch gut gebrauchen. Jetzt ein paar ruhige Tage und dann geht es nach dem Osterurlaub wieder an die Nähma. Just Another tee mag ich auch gern. Sonnige Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Einmal zu mir bitte! Was soll ich dazu sagen? Ganz meins ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!