Toaster Sweater Crinkle Shirt

05:16 Mein gewisses Etwas 9 Comments

Was wie ein gängiges deutsches Haushaltsgerät - Toaster - klingt, ist ein wundervoller und extrem wandelbarer Schnitt.

Ich mag es, wie ihr ja wisst, mit Schnitt und Stoff zu spielen. Einfach mal nicht den angegebenen Stoff verwenden, sondern selbst überlegen, was gut passen könnte und welchen Stil man damit dem Schnitt gibt.

Diesmal habe ich aus einem Sweater ein Shirt gemacht.
Locker und leicht. Ein ganz wundervoller und leicht außergewöhnlicher Crinkle Jersey gibt dem Schnitt noch einmal einen ganz anderen Touch.

linked with RUMS
Nun steht der Kragen nicht mehr, sondern sieht eher wie ein Wasserfallkragen aus. Er hängt lässig herunter und wirkt so überhaupt nicht mehr winterlich.


Zusätzlich habe ich den Schnitt gleichmäßig um 10cm verlängert und die Ärmel auf 3/4 gekürzt. Da ich für den Winter wirklich bestens ausgestattet bin, ist das nun das erste neue Shirt für den kommenden Frühling. Oder besser gesagt, für die kommenden Temperaturen über 5°C. Denn ab da brauche ich einfach keine Langarmshirts mehr.



Und hier sind sie noch einmal. Meine 3 Toaster.

Zuerst ein Wohlfühl-Wollpullover auf der linken Seite. Rechts, ebenfalls in Originallänge, mein wunderbar weichfallender Toaster aus dem Sew-My-Style Project. In der Mitte mein Frühlingstoaster. Alle drei vom gleichen Schnitt und doch soo unterschiedlich.
Nun könnt Ihr auch endlich den Toaster Sweater in deutscher Übersetzung im Nähconnection-Shop erwerben. Im Be Cozy - Kuschelpullipaket bietet Euch Annikabis Donnerstag, 9.2., alle vier Schnitte im Paket, um 40% reduziert an. Danach sind die Schnitte auch als Einzelschnitte zum regulären Preis verfügbar.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Du bist die Toaster-Königin ;-) Ich finde auch das sich der Schnitt sehr gut zum spielen eignet, hab auch schon ein Shirt genäht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. So unterschiedlich & alle so toll.
    Mag ich <3
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool, der Crinkle-Stoff! Deine Versionen gefallen mir alle, wobei ich den blau-weißen Toaster an Dir besonders gut finde!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das mit der Toaster-Königin wollte ich auch grad schreiben... :-)
    Jedenfalls mag ich alle deine Toaster sehr. Ich finde es auch immer wieder super, wenn Schnitte so wandelbar sind.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Toaster ist dein Schnitt, keine trägt ihn so lässig wie du. Und der Crinkle-Toaster ist einer meiner Lieblinge.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. ...ich find die alle drei so wunderschön, einfach perfekt!
    herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sindy,
    ich bin total überrascht wie wandlungsfähig der Toaster ist. Echt stark, alle 3 gefallen mir an dir total gut. Ich war ja zunächst etwas skeptisch, ob der Schnitt tatsächlich mein Ding ist. Bin aber nun mit meinem 3. ausgestattet und total glücklich. :-)
    LG Vivien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sindy, alle Varianten so schön, aber am besten gefallen mir die Ringel. Aber als Shirt ist es auch nicht schlecht. Da ich eben auch bei Annika im Shop zugeschlagen habe, verschlinge ich gerade alle Bilder mit Designbeispielen und lasse mich von euren tollen Werken inspirieren. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Du bist meine Toaster-Queen! Falls du den geringelten mit nach Berlin bringt, ahb gut ein Auge drauf. Den würde ich dir nämlich mopsen!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!