#jackensewalong by EllePuls: Teil III

18:06 Mein gewisses Etwas 5 Comments



Elke fragt im dritten Teil des Jacken-Sew-Alongs nach dem aktuellen Stand. Tja .. es ist schon Mittwoch, vier Tage vor dem Finale. Und was mache ich? Ich schaue gerade nach der generellen Passform.

Ich habe die Außenjacke zusammengesteppt, anprobiert, für ok befunden und dann das Futter mit Thinsulate zusammengenäht. Ich wollte unbedingt vor der ganzen Arbeit sehen, ob die Jacke mit Außenjacke und Futter dann auch wirklich passt.

Wollt Ihr mal luschern?

Von vorn: Super!


Von der Seite: Super!


Von hinten: Super!


Und mit kleinem Ausblick, wie es dann Innen aussehen wird.


Ich fasse mich heute kurz: Der Passform-Check war erfolgreich! Die 3cm im Oberteil und die 5cm im Unterteil an Extralänge haben sich wirklich bezahlt gemacht. So wie die Proportionen jetzt aussehen, gefällt mir der Mantel richtig gut.

Nun geht es an die Details! Wenn der Mantel dann fertig ist, verspreche ich eine ausführliche Erläuterung aller Änderungen, wo ich verlängert habe und warum und wie ich vorgegangen bin. Aber bis dahin heißt es erst einmal nähen, nähen, nähen und hoffentlich nicht oft auftrennen ...

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt schon ganz neidisch auf Deinen Mantel, der wird sicher richtig gut! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis ;)
    Die Zusammenstellung der Materialien und Farben finde ich mega! Leider bin ich keine 1,80m. Da brauche ich nicht mal ans Betteln zu denken ;)
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht absolut vielversprechend aus, bin sehr gespannt auf das Ergebnis :)

    AntwortenLöschen
  4. Der wird echt toll! Bin schon gespannt auf den fertigen Mantel!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. <3 hach... das wird gut und mittlerweile schließe ich auch mit meinem Frieden ;-) Das ist übrigens ein super Effekt, kann man den patentieren lassen? ;-)
    Drück dich!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!