Mix & Moritz Hosenschnitt OUT NOW!

10:29 Mein gewisses Etwas 15 Comments

#Yeahyeahyeah, endlich ist der Sommer da!!

Das große Mädchen ist ganz aus dem Häuschen, trägt sie doch so gern kurze Sachen. Am liebsten natürlich Kleider. Aber damit sind wir Dank den Schnitten Lisa und Lisabeth von herzekleid bzw. dem Shop fabelwald ausreichend bestückt.

Also lauerte da, wie schon bei mir, noch das Hosenthema. Manchmal ist so ein Kleid einfach nicht praktisch. Eine kurze Leggins auch nicht. Mir fehlte noch ein lässiger Schnitt, der genügend Raum zum Klettern und zum Fahrradfahren lässt und trotzdem nicht öde aussieht.

Gut, dass Steffi vor zwei Wochen zum Probenähen ihres neuen Schnittes "Mix&Moritz" aufrief. Da konnte ich gleich mal in der Kiste mit den Upcycling-Sachen wühlen und außerdem meine Hosennähkenntnisse voranbringen.

Zuerst fand ich diesen aussortieren Rock.
(Schuld ist mal wieder das Freebook von schneidernmeistern. Seitdem mag ich meine alten Röcke nicht mehr tragen ...)


Dazu ein paar Reste von diesem Kleid und fertig ist eine schöne schlichte, aber nicht langweilige Hose.


Die hinteren Taschen gibt es eigentlich gar nicht. Aber mit so einer "Fake-Klappe" sieht die Hose einfach viel schicker aus.


Eine lange Variante hab ich auch noch genäht. Dieser fiel einer Leinenhose des liebsten Mannes zum Opfer. Die hatte an ungünstigen Stellen Löcher, reichte aber genau noch für eine Hose für das große Mädchen. Ich freu mich immer, wenn sie ganz stolz ihre Hose präsentiert, die ja eigentlich mal dem Papa war.


Weitere Probenähergebnisse des neuen Schnittes findet Ihr auch noch auf Steffis Blog

Lasst Euch inspirieren und hüpft gern hier bei mir mit in den Lostopf, wenn Ihr Euch auch an eine Mix & Moritz Hose wagen wollt. Das Gewinnspiel endet am Sonntag um 23:59 Uhr. Der Gewinner erhält dann nächste Woche Post von Steffi.

Ich gebe, wie immer bei Steffis Schnitten, eine klare Kaufempfehlung! Schon allein die ausführliche und genau Anleitung ist es wert, das ebook zu kaufen. Wieder habe ich viel dazu gelernt.

Wenn Ihr nicht bis Sonntag warten wollt, dann geht es für Euch gleich hier entlang.

Habt ein schönes sonniges und entspanntes Wochenende.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Jetzt hab ich schon so viel von Mix&Moritz gelesen, dass ich doch neugierig werde, obwohl ich schon so einige schöne Hosenschnitte habe fürs Kind. Deine Exemplare gefallen mir sehr gut, vor allem die Faketaschen hinten. Muss ich auch mal probieren!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Anonym5/6/15

    Den Schnitt habe ich jetzt schon ein paar Mal gsehen und finde es toll wie wandelbar er ist - zumal ich Junge und Mädchen benähen darf ;-)
    Vielleicht hab ich ja Glück - ich hüpfe in den Lostopf!

    LG Katja

    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5/6/15

    Wirklich sehr schöne Beispiele und wunderbarer Hosenschnitt! Ich lese sehr gerne Deinen Blog und mag Deinen Stil und Deine Arbeitsweise sehr gern! Abgesehen davon bin auch ich Thüringerin (mit guten Freunden in Zeulenroda)! Vielen Dank für die Verlosung!

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5/6/15

    Hallo. Da versuche ich mein Glück. Bin gespannt, ob es klappt. Ich lese meist stumm, aber wenn dann: Mir gefallen Deine Projekte, Dein Stil. Prima. Passt und ist authentisch! Mag den Stil... so genug, aber wenn dann... Sonnigen Tag! Ani Lorak - selenex(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich möchte auch ;-) hier warten zwei Kids die noch dringend kurze und lange Hosen für schöne Sommertage auf dem Spielplatz brauchen!
    Auf ins Lostöpfchen also!
    Ein schönes Wochenende!
    Judith
    j(dot)katenbrink(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das sind schöne Ergebnisse. Ich recycle auch gerne gute alte Sachen, und ist doch toll, wenn Tochter dann stolz ist...
    Da wir hier gerade die kurzen Hosen durchprobiert haben und der Stapel recht klein geworden ist, reihe ich mich hier mit ein....
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Anonym6/6/15

    Ein toller, so wandelbarer Schnitt und Hosen, die Lust auf´s Losnähen machen!
    Danke an Steffi und Dich für die Verlosung!

    Mit herzlichem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  8. Ich find' das recyclen auch super und die Kinder sind dann immer furchtbar Stolz. Ich würde auch noch gerne in den Lostopf :)
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Anonym7/6/15

    Eine Hose aus Leinen klasse ,
    hab hier auch noch eine alte hose liegen die auf den richtigen Schnitt wartet!
    Lg Janine
    (janinemontag(ät)googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym8/6/15

      Ähm ja bitte nimm mich raus habe grad eine gewonnen:-).
      Danke und lg.Janine

      Löschen
  10. Anonym7/6/15

    Die Hose ist toll geworden! Würde ich auch gerne versuchen und mache hier mal mit :)
    lizardking123@web.de
    LG, jule

    AntwortenLöschen
  11. Anonym7/6/15

    Ach toll, Mix & Moritz gefällt mir soooo gut! Da springe ich gerne in den Lostopf :)
    Sonnige Grüße!
    Pia

    lien_@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Du meinst wohl den Sonntag gestern, oder?
    Falls nicht, mach ich auch gern mit....
    lg, Saskia

    (obeschin at gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  13. Oh die recycelte Variante ist ja toll :)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Hosen und das upcycling finde ich super!
    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!