Die Rockbüx rumst

00:01 Mein gewisses Etwas 10 Comments

Heute rockt es auf dem Blog. Oder ist es doch eher eine Hose?
Sagen wir einfach Rockbüx, denn so heißt der Schnitt von schneidernmeistern, den ich nach langem langem Überlegen mit einem günstigen Batist ausprobierte.

linked with RUMS
Ich war mir überhaupt nicht sicher, ob der Schnitt zu mir passen würde. Ja, er ist minimalistisch, aber auch ein bisschen extravagant. Würde ich mit so einem alltäglichen Schnitt auf die Straße oder sogar ins Büro wagen? Nee .. eigentlich nicht.

Dann rief Monika zum Wochenend-Sew-Along auf und motivierte mich, den Schnitt auszuprobieren.

Und nun? Was soll ich sagen?
Nach dem Nähen stand ich ungläubig vor dem Spiegel und setzte mich erst einmal mit einem Kaffee gemütlich auf die Couch. Später waren wir mit einer Freundin im Garten verabredet. Die Büx ist leider zu durchsichtig, so dass ich für den Weg dahin in eine normale Hose schlüpfte. Welch deutlicher Unterschied. Im ersten Moment dachte ich, dass meine Hose viel zu eng sei. Dann wurde mir bewusst, wie unendlich bequem die Rockbüx ist.

linked with schneidernmeistern

Tja und ab da war ich gefangen. Nach meiner Probe-Büx wird es definitiv noch tragbarere Varianten mit nicht so durchsichtigem Stoff geben. Sie MUSS unbedingt in meine Sommergardorbe, wenn sie nicht sogar DIE Sommerhose schlechthin wird.

Glaub mir, es gibt nichts Bequemeres!! Und sie ist so wahnsinnig schnell genäht.

Nur das Baby (im Juni schon zwei Jahr ...) wollte ständig, dass ich die Rockbüx ausziehe. Aber ich glaube, das sehe ich jetzt einfach mal als Zeichen, dass ich öfter mal was Neues probieren sollte.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Die rockige Büxxe in weiß finde ich allerdings auch schon sehr zauberhaft! Im Sommer im Schwimmbad oder am Strand... :D
    Ich wünsch dir noch viele tolle, bequeme Erlebnisse und viel Spaß mit dem Schnitt :)

    AntwortenLöschen
  2. So schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön siehst Du aus und Deine Rockbüx. Das ist so stimmig bei Dir, als würdest Du schon immer eine tragen. Die steht Dir so gut!!!! Klasse! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Yeahyeahyeah!! Die Büx rockt absolut! Ich liebe meine auch (hab sie grad an!! :-P)! <3 :-D

    Hab ein wunderschönes langes Wochenende!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. Die Rockbüx kriegt sie am Ende doch alle ;-). Toll steht sie Dir, ich freue mich auf weitere!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Hosen sind echt klasse für den Sommer!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da ist sie ja! In hell auch eine tolle Option für den Sommer. Aber mit Kindern wird bei uns schnell grau aus weiß. Bei jeder weiteren Rockbüx, die ich sehe wächst der Gedanke im Hinterkopf, dass ich die auch mal ausprobieren sollte. Also wenn ich bis zum Stoffmarkt keine habe, darf ich dann deine mal anprobieren?
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch eher skeptisch, ob das was für mich wäre. Bequem sieht sie allemal aus. Dir steht sie auch gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immer so gespalten bei der Rockbüx... Irgendwie hat die total Was und auf der anderen Seite kann ich sie mir nicht so recht straßentauglich vorstellen...
    Schön von deinen Erfahrungen zu lesen, den Fotos nach scheint sie dich wirklich glücklich zu machen. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich Catrin nur anschließen und sage - die Rockbüx kriegt sie alle!
    Toll schaust du aus und mit der richtigen Unterwäsche geht im Sommer auch durchsichtig!
    Liebe Grüße
    Monika
    (und nicht von den Kindern beirren lassen!)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!