#myspringessentials

23:59 Mein gewisses Etwas 25 Comments

Schon lange verfolge ich Monikas Aktionen rund um, das von ihr entworfene Baukastenkleid "Else". Lange war ich mir nicht sicher, ob eine der vielen Varianten zu mir passen würde. Dann rief Monika zum Probenähen für die weiblicheren Größen auf und ich hatte spontan meine liebe Zimt&Zucker Geschäftspartnerin im Kopf. Fix angemeldet und los ging's.

Als ich überlegte, welche Variante ich nehmen sollte, fiel mir die Variante mit Tunnelzug und U-Boot-Ausschnitt auf. Sie blieb dauerhaft hängen, so dass ich mir schlussendlich den Schnitt in meiner Größe kaufte. Und wie es manchmal so ist, lief mir dann auch gleich noch der passende Stoff über den Weg. Taubenblau. Nicht zu hell, nicht zu dunkel. Viskose. Nicht zu flutschig, nicht zu fest. Perfekt.

Und da ist sie, meine erste Else.


Mit U-Boot-Ausschnitt. Ohne Tunnelzug. Dafür mit Gürtel. Ein bisschen kürzer. Und super bequem.


Alltagstauglich und doch besonders.


Und nahezu unendlich kombinierbar.

Kombinierbar. Alltagstauglich. Wichtige Punkte, die mich immer wieder beschäftigen, wenn ich selbst nähe und die ich hier schon oft thematisiert habe.

Letzte Woche entwickelte sich eine ähnliche Diskussion bei Elke - Elle Puls - auf Facebook. Wir tauschten Ideen, Lena -fantantisch -  kam hinzu und am Ende stand fest, wir rufen eine gemeinsame Aktion ins Leben.


Um was es gehen soll?

Um unsere Frühlingsgarderobe.

Bewusst gewählte Kleidungsstücke. Passende Farben. Stilvolle Muster. Und vor allem, so wenige Kleidungsstücke wie möglich. Weniger ist mehr. Alles miteinander kombinierbar. Alles in einem bestimmten, unserem Stil.

ElkeLena und ich werden in drei Etappen beschreiben, wie wir vorgehen. Wir bewerten all die Ideen im Internet und finden unseren eigenen Weg zu #myspringessentials.


Euch laden wir herzlich ein, uns zu begleiten und inspirieren zu lassen. Oder habt Ihr direkt Lust bekommen mitzumachen? Noch besser! Dann könnt Ihr Euch zu jedem Beitrag in einer Link-Party verlinken.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Nächste Woche Mittwoch geht es bei Lena von fantantisch los. Ich bin gespannt!

linked with RUMS

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Liebe Sindy, eine tolle Else! Ich finde den Schnitt großartig, gerade auch in der Version mit U-Boot-Ausschnitt. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit euch und bin gespannt, wo - und in welchen Sachen - wir Anfang April stehen werden!

    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  2. Klasse seid Ihr, miteinander: Das wird spannend und interessant!
    Klasse ist Deine Else, sie lässt mich denken an meine neueste, die heute fertig wurde: Halblang und superbequem ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sindy, genau wie du geschrieben hast, ein tolles Basic zum Kombinieren. Let's go #myspringessentials!!

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen in Elsenhausen!! Deine Else sieht einfach fantastisch aus, der Stoff ist wunderbar und das Ensemble kleidet Dich herrlich. Die Frühlingsaktion liest sich spannend, ich bin schon ganz neugierig!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Als Elsenschwester der ersten Stunde bin ich echt immer noch begeistert, was aus Else alles entstehen kann! Toll! Deine Version sieht richtig klasse aus und ich freue mich auf eure kleine Serie.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht dir unglaublich gut! Und obwohl das Kleid nicht "besonders" ist, ist es doch total schön!!! :) LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    da kannst Du Dir ja sicherlich vorstellen, wie BEGEISTERT ich von Eurer Aktion bin, toll!!!! Und ich bin so gespannt.
    Du siehst übrigens wunderschön aus in Deiner Else, perfekt!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid gefällt mir echt gut :) Eine tolle Mischung aus schlicht, einfach, und doch was besonderem. Gut sitzende Kleidung sieht einfach gut aus! :)
    Die Idee mit der Frühlingsgarderobe finde ich toll. Irgendwie wird der Frühling immer ausgelassen habe ich das gefühl. Es gibt Kollektionen für den Sommer, für den Herbst und natürlich für den Winter, aber vom Frühling liest man nicht so oft...
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sindy,
    ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und bin begeistert!!! Wie schön deine Else ist und sie steht dir hervorragend!!
    (Allein die Fältchen unterm Arm machen mir ein wenig runzeln auf der Stirn...)
    Ich bin schon sehr gespannt, was aus den großen Größen wird... aber noch viel aufgeregter bin ich über eure Aktion! Da werde ich mit Sicherheit vorbei schauen und das ein oder andere mitnehmen, bzw. evtl. auch mal mitmachen. Seit ich vor Jahren eine Farbberatung gemacht habe und ienige gut kombinierbare Kleidungsstücke in meinen Schrank wanderten gehört auch das Grauen "Koffer packen" der Vergangenheit an... (das ist das beste)
    Tolles Kleid, tolle Aktion!
    Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch eine wunderschöne Else geworden! Schlicht, aber sie steht dir hervorragend! Und eure Aktion gefällt mir so gut!!! Ich muss jetzt wirklich eine Liste schreiben ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja eine tolle Idee, ich freu mich darauf

    AntwortenLöschen
  12. Um die Else schleiche ich jetzt auch schon sooo lange herum - Deine gefällt mir sehr!, die Farbe passt wunderbar zu Dir und macht wirklich schon Frühlingslaune!
    Auf Eure Aktion bin ich sehr gespannt und werde sie auf jeden Fall verfolgen! Mitzumachen wäre auch schön, aber ich glaub nicht, dass ich das auch noch schaffe.... d.h. im "richtigen Leben" mach ich mir gerade genau darüber (wieder mal) Gedanken und versuche, Pläne zu machen :-)
    Liebe Grüße, bis bald!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sindy,
    sie sieht toll aus, deine Else. Schon ein wenig wie Frühling. Frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht echt wunderschön aus und die Farbe ist auch wunderschön und ich habe meine Else mit Uboot und Tunnel und liebe sie. Du strahlst auch richtig und ganz ganz toll!!! Herzliche Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  15. Die Else steht dir wunderbar! Und du strahlst so schön und deine Haare sehen richtig gut aus. Ein schönes Gesamtbild. :-) Ich bin sehr gespannt auf eure Aktion, die meinen Nerv glaube ich ganz gut treffen wird. Inspiriert durch dich versuche ich auch, immer minimalistischer zu planen und mit einigen geliebten Basics eine Basisgarderobe aufzubauen. Lieben Dank für deine immer wieder tollen Anregungen!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Else ist hübsch, ich mag es gern, wenn nur ein Stoff verwendet wird (:
    Eure Aktion ist genau das, was ich jetzt brauche, denn momentan versinke ich in meinem Kleiderschrank, habe zu viel, was nicht mehr getragen wird un nähe, was mir gefällt, ohne passende Kombiteile. Ich hoffe, ich verpasse die Termine nicht.
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  17. die farbe finde ich auch klasse - steht dir prima! auf euren Frühlingsnähprojektbin ich gespannt, ich werde interessiert mitlesen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich werd's wohl auch nicht schaffen mitzumachen. Aber fleißig lesen werde ich! Und Pläne schmieden auch. Eine tolle Aktion!

    Und die Else gefällt mir auch. So schön schlicht. Und die Farbe: ein Traum! :.)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so eine Aktion habe ich auch, aber bisher nur in meinem Kopf ;-) Seit ungefähr einem Jahr plane und verwerfe ich und eigentlich stehen schon die Schnitte, die Stoffe und natürlich die Farben. Aber eben nur in Gedanken. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, alles mal aufzuschreiben und anzugehen. Mir scheint aber, vorher steht noch eine Recherche, denn wie das immer so ist, am Anfang des Jahres haben mehrere so tolle Ideen. Ich werde also bei euch mitlesen und wenn es zeitlich reinpasst (vorher wird hier u.a. noch ein Faschingskostüm gebraucht) auch mitmachen. Ich freu mich schon!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Else!! Steht dir fantastisch! ... Ich verfolge Else auch schon eine Weile und mag alle Versionen gern. Vielleicht traue ich mich ja doch mal dran!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Else! Ich finde die Farbe des Kleides echt schön, schlicht aber es sieht wirklich klasse aus! Na, da bin ich mal gespannt, die Aktion hört sich sehr interessant an. Ich warte schon sehnlichst auf den Frühling und kann Tipps und Inspirationen gut gebrauchen :-) Ich lasse mich mal überraschen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  22. Deine Elke ist wunderschön und passt so toll zu dir. Nicht zu letzt an diesem stimmungsvollen Kleid ist ersichtlich, wie viele Gedanken du dir bereits zu dir passenden Farben und Schnitten gemacht hast.
    Ich freue mich riesig auf eure Aktion und würde am liebsten gleich mitmachen.
    Befürchte jedoch, dass das zeitlich kaum drinliegt.
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Else - luftig und locker! Doch bestimmt auch schon ein erstes Teil für die Frühlingsgarderobe, oder? Eure Aktion finde ich super und bin dabei!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  24. Super! Ich freu mich total über diese Aktion, weil mich das Konzept Capsule Wardrobe seit ein paar Wochen nicht mehr loslässt! Auf Pinterest sammle ich schon für meine Frühlingsgarderobe... Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  25. So schön schlicht und doch so toll :)
    Ich bin gespannt auf eure Reihe.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!