Inspiration: Flowers and stripes

09:47 Mein gewisses Etwas 4 Comments

Das Chaos lichtet sich, die Nähecke ist betriebsbereit und da bin ich wieder. Mit unendlich vielen Nähplänen und einem debilen Grinsen im Gesicht, wenn ich an die Umsetzung denke. Aber erst einmal saß ich einen Abend und priorisierte all meine tollen Pläne.

Nun steht ganz oben auf der Liste steht ein ganzes Outfit. Rock und Oberteil. Geblümt und gestreift.

Als ich diese Kombination vor ein paar Monaten in der letzten Boden-Kollektion sah, war ich erst einmal skeptisch. Blümchen und Streifen? Das soll gut aussehen? Aber je länger ich drüber nachdachte und immer wieder neue Outfits sah, desto schöner fand ich es.

pinterest

pinterest
pinterest


Nun liegen hier ein erkreiseltes Blümchenkleid mit Spitzensaum (so so schön ..), welches ich eigens dafür kaufte, um es zum Rock umzuarbeiten und ein blau weiß gestreifter Jersey. Monate hatte ich das Kleid auf der Merkliste, im Juni schlug ich dann endlich zu.


Jetzt kann ich es kaum erwarten, mein Blümchen-Streifen-Outfit fertigzustellen und bei schönen Sommertemperaturen zu tragen.

Wenn ich die Geduld aufbringe, werde ich beim Umarbeiten des Kleides ein paar Bilder machen. Aber ehrlich, wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht, so einfach wird es sein. Einmal geschnitten, Bund zugeschnitten, rangenäht und fertig.

Ich freu mich wieder zurück zu sein und hoffe, dass ich nun wieder regelmäßiger nähen und bloggen kann.

PS: Bilder vom fertigen Haus kommen dann natürlich auch bald noch .. Ich würde sie gern in einem Vorher-Nachher-Rahmen vorstellen. Das Zusammensuchen der Bilder dauert aber noch ein bisschen ..

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Mustermix finde ich sehr spannend! Kann in die Hose gehen ;-), kann aber auch ganz toll aussehen, wenn die Stoffe gut zueinander passen! Deine Auswahl hat mich schon jetzt überzeugt - der Stoff vom erkreiselten Kleid ist echt schön, dazu die Spitze... das schaut mit den Streifen sicher toll aus! Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Outfit!
    Ja, und Haus-Fotos wären auch sehr spannend, aber ich kann gut verstehen, dass das dauert...

    Viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    P.S.: Ich freue mich über Deine Kommentare!
    P.P.S.: Hier ist wieder mal gerade eher viel los, aber vielleicht klappts ja wieder mal mit Telefonieren...

    AntwortenLöschen
  2. welch grandiose stoffe/muster! – das wird so ein feines outfit werden.
    ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich liebe Streifen mit Blumen! Bin schon sehr gespannt wie das fertig aussehen wird! Und auf die Hausbilder bin ich noch viel gespannter! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Inspiration! Danke, denn ich habe einen gestreiften Rock, der somit also auch mit Blumen harmonieren könnte. Bin gespannt auf dein Outfit. LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!