MMM im Libellenrock

06:12 Mein gewisses Etwas 19 Comments

Lang angekündigt, darf er sich nun endlich hier im Blog vorstellen: Mein neuer Rock im wunderbaren Libellenstoff vom stoffbüro.

Dabei musste der Stoff sich erst den Weg zu meinem Herzen erarbeiten. Er gefiel mir zwar von Anfang an sehr gut, aber es dauerte, bis ich mir vorstellen konnte, ihn auch zu tragen. Die Farben passten so schön in meine Farbpalette und bot unendliche Kombinationsmöglichkeiten mit all meinen anderen Kleidungsstücken. Türkis passt. Rosa/pink auch. Dunkelblau ja sowieso. Und so zog er schlussendlich ein.

Aber ganz ehrlich: der Preis schreckte mich schon ein wenig ab. Vor zwei Jahren, als ich aktiv zu nähen begann, wusste ich noch nicht so recht, ob das genähte Kleidungsstück auch wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Entsprechend vorsichtig war ich bei kostenintensiveren Stoffen. Nachdem ich nun eine gewisse Näh-Erfahrung gesammelt habe, möchte ich vermehrt auf Stoffe in besserer Qualität zurückgreifen. Man merkt den Unterschied beim Nähen ganz deutlich und ich hoffe, dass die Kleidung dann auch langlebiger ist.

Nun aber zurück zum Rock.

Genäht habe ich mal wieder meinen eigenen Rockschnitt. Diesmal in der richtigen Länge bis zu den Knien.


Für einen kleinen Akzent habe ich Flachpaspeln nach dieser Anleitung gewählt. Die setzen den Rock schön in Szene, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.


Rock
Schnitt: selbst erstellt auf Basis: Amy und meines eigenen (der wiederum auf Basis New Look 6053)
Stoff: Libellenstoff vom stoffbüro
Kosten: ca. 35,- Euro
Fertigungsdauer: 2,5h
Änderungen: keine
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Immer und immer wieder ..

Und nun hüpfe ich rüber zu den anderen kreativen MeMade-Damen beim MeMadeMittwoch.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Der ist ja schön! Toller Schnitt, schöner Stoff.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist klasse! Die Farben gefallen mir besonders gut, die kleinen Paspeln passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist ganz toll.
    Die Investition in den Stoff hat sich wirklich gelohnt! :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Rock aus tollem Stoff ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. der rockschnitt ist genial. der stoff ist für mich – naturgemäß, haha – etwas gewöhnungsbedürftig, aber allemal schön.
    und paspeln ... an die will ich mich jetzt auch endlich einmal wagen.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym4/6/14

    Oh wow! Der sieht super aus! So richtig schön sommerlich! Und die Paspeln sind das Tüpfelchen auf dem i. Kompliment!!!

    AntwortenLöschen
  7. So Schön! Und ich sagte ja bereits: ich bin begeistert, wie Du das mit dem fortlaufenden Muster hinbekommen hast!!!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein Stoff - ich hoffe, Du trägst ihn ganz oft spazieren...! Ich muss wieder mehr (für mich) nähen. Wie sich Dein Kleiderschrank in letzter Zeit gefüllt hat...! Ich bin ein wenig neidisch ;-). Und noch immer verstimmt wegen unseres "einander immer wieder verpassen". Bald wird es klappen! Sei lieb gedrückt, Du schöne Libelle, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Super schöner Rock.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Und mittlerweile kannst du dich wirklich an die absoluten Streichelstöffchen ranwagen. Ich bewundere immer wieder, wie gut alles an dir sitzt. Ich muss da immer ewig für's Foto zuppeln, dass es gut aussieht …

    Die Libellen sind wirklich ein Traum! Ich befürchte nur, sie betonen meine Hüften zu stark … *öhm*

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist wunderschön!, die Paspeln geben wirklich das gewisse Etwas. (Die Schuhe gefallen mir übrigens auch sehr gut ;-))

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist toll, der Stoff ist wirklich der Hingucker. Danke für den Link zum flachpaspeltutorial. Kannte ich noch nicht.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  13. Auf den Rock hab ich schon gewartet, und ich finde ihn wirklich wunderbar! Und ja, die Paspeln geben ihm das gewisse Etwas. Toll, dass Du "Deinen" Rockschnitt gefunden hast - aus verschiedenen Stoffen wirkt er aber immer anders, da kannst Du ihn ganz oft nähen :-)
    Ich greife auch immer mehr zu hochwertigeren Stoffen und es hat sich noch immer gelohnt - da zahlt sich die Mühe aus, und der Stoff ist nicht gleich verwaschen, verzieht sich o.ä. .... Spannend finde ich, dass der Libellenstoff vernäht ganz anders wirkt als auf dem Foto im Shop - viel bunter! Aber das passt ja wunderbar zum Sommer, und Du kannst den Rock toll mit einfarbigen Oberteilen kombinieren...
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön. Libellen finde ich schon in der freien Natur so toll, und wenn dann noch welche so hübsch wie hier den stoff schmücken.... einfach traumhaft. aber ganz ehrlich: für den gesamten stoff 35 euro finde ich jetzt nicht so teuer - wenn die qualität stimmt, hast du sehr sehr lange was davon und würdest dich ärgern, wenn du auf irgend einem markt ein 1-euro-fähnchen ergattert hättest, das sein geld nicht wert ist.

    so kannst du stolz sein, etwas absolut einzigartiges geschaffen zu haben.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist sehr schön und ich hoffe, er entspricht auch deinen Ansprüchen beim Tragen! Die Paspeln gefallen mir auch. Das war wirklich eine gute Idee, denn sie rahmen das ganze schön ein!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  16. Super ist Dein Rock geworden, liebe Sindy. Ohne die Paspeln wäre er nur halb so schön, auch wenn die Paspeln sehr dezent sind. Oder vielleicht gerade deswegen. Dein Oberteil könnte ich mir auch klauen, genau mein neues Beuteschema. Dazu morgen mehr im Detail. Ich war ja bei der Stilberatung ;-)
    Da mir Deine Sandalen auch sehr gut gefallen wollte ich mal fragen, von welcher Marke die sind.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist wunderbar ! Er sitzt perfekt und der Stoff ist einfach Klasse.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe deinen Rock.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  19. Bereits die Vorschau deines Rockes hat mich neugierig gemacht ... und ich bin beim Betrachten deiner Bilder nicht enttäuscht worden. Ein schöner Rock, dessen Stoffdesign und Schnitt gut zusammenpassen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!