Compagnie M Louisa Dress und Giveaway

09:00 Mein gewisses Etwas 10 Comments

Ach, Ihr Lieben, ich weiß schon, warum ich vom Bloggen nicht lassen kann .. Es sind genau diese Momente, in denen man in die Inbox schaut und tolle Emails findet. Meist sind es Fragen zur Einschlagdecke und zu anderen selbstgenähten Kleidungsstücken. Liebe Worte und ein "mach weiter so". Jedesmal wieder bin ich überwältigt und freue mich über so viel Zuspruch.

Manchmal aber sind es auch Emails wie die von Marte von Compagnie M. Marte entwirft wundervolle Kinderschnitte und möchte damit auch in Deutschland bekannt werden. Also schrieb sie verschiedene Bloggerinnen an, um eine Blogtour zu starten.

Für mich war nach einem Blick auf Ihre Schnitte sofort klar, dass ich dabei sein werde. Mir gefallen die Schnitte ausnahmslos gut und Kleider kann man eh nie genug haben.

Ich überlegte hin und her und entschied mich schlussendlich für eine schlichte Variante. Türkis mit kleinen weißen Punkten und als Highlight eine rote Paspel mit passenden Knöpfen.

Nun hieß es nur noch das große Mädchen vor die Kamera zu bekommen. Als sie mit ihrer Schwester friedlich spielte, fiel mein Blick auf unseren Couchtisch. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie mit Kleid auf dem Tisch stand und mit einer Freude posierte, die ich noch nie bei ihr gesehen hatte.




Das Kleid fällt wunderbar weit. Die große Tasche mit Paspel ist das i-Tüpfelchen. Verspielt und auch praktisch.


Statt es zu füttern, entschied ich mich, wie Catrin, für Belege. Und da der Stoff wunderbar leicht ist, ließ ich noch die Ärmel weg, um es zu einem wahren Sommerfavoriten zu machen.


Marte sieht für den Rücken einen nahtverdeckten Reißverschluss vor. Ich entschied mich aber, wie beim Lisabeth-Kleid für Druckknöpfe. Auch, wenn das für die Trägerin schwieriger beim Anziehen ist. Nach dem ersten Tragen fiel mir aber auf, dass ich hier noch zwei KamSnaps hinzufügen werde, damit die Abstände nicht so groß sind.


Für mein wohl doch zierliches Mädchen, ist das Kleid ein bisschen lang und weit. Vielleicht trifft es auch nicht komplett meinen Geschmack, da mir leicht taillierte Kleidung am großen Mädchen (und an mir selbst) einfach besser gefallen. Nichtsdestotrotz werde ich mindestens noch eine Variante probieren und diese dann nicht so weit zuschneiden. (Eigentlich wollte ich ja heute auch zwei Kleider präsentieren, aber da kamen mir die Küchenbauer und eine noch nicht gemalerte Küche dazwischen ..)


Fazit:
Ich kann das Schnittmuster uneingeschränkt empfehlen. Für mich hat das Kleid das gewisse Etwas und sticht aus der Masse der Schnittmuster eindeutig hervaus - wie auch die anderen von Marte. Die Maße haben bei uns sehr gut gepasst, einzig den Armausschnitt habe ich ein wenig verkleinert.

Marte veröffentlicht die Ergebnisse der Blogtour (jeden Tag werden die Ergebnisse auf zwei unterschiedlichen Blogs präsentiert - mit mir ist heute pedilu dran - ich bin gespannt!!) auf Ihre Facebook-Seite.

Kaufen könnt Ihr das Schnittmuster auf Martes Internetseite, HIER.

Oder Ihr gewinnt es einfach mit ein bisschen Glück, indem Ihr Euch beim Rafflecopter (was es nicht alles gibt ..) eintragt.

a Rafflecopter giveaway

Marte danke ich für ihr Vertrauen und wünsche Ihr viel Erfolg mit dem kleinen Lädchen!

Und Euch wünsche ich viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Nähen des wundervollen Kleides.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Deine Louisa ist superschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. so hübsch, deine variante, liebe sindy.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Türkise Punkte passen auch ganz zauberhaft zum Schnitt! Ein schönes Sommerkleidchen! Und glaube mir, in ein oder zwei Nummern kleiner, säße das Kleidchen auch tailliert körpernah – mit immer noch genug Luft zum Bewegen ;.)

    Ich freue mich schon auf die anderen Louisas von dir … ich plane jetzt erst mal wieder was für mich. Danke auch für deinen lieben Kommentar. Wenn du mich so sehr bittest, mehr zu nähen, dann mache ich das doch glatt! :.)

    AntwortenLöschen
  4. Dass mich die schlichte Stoffauswahl mit rotem Highlight überzeugt, steht ohnehin außer Frage - ein sehr gelungenes Kleidchen, und spätestens jetzt würde ich gerne noch eine Sommervariante nähen, wenn der Kleiderschrank nicht schon ausreichend kurze Sachen vorzuweisen hätte...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Türkis mit kleinen roten Akzenten - perfekt! Die Druckknöpfe finde ich auch gut, denn so ein RV und ich, wir müssen noch immer jedes Mal ein bisschen kämpfen.... ;-)
    Ich habe das Kleid für meine wirklich dünne Tochter in der Weite zwei Nummern schmäler zugeschnitten - so passt es ihr genau. Bei Deiner Tochter sieht das Kleid aber auch recht lang aus - vielleicht passt es einfach nächsten Sommer dann perfekt! Oder im Winter mit LA-Shirt darunter.... Auf jeden Fall ein schönes Beispiel, das, wie Du weißt, mir ja sofort ins Auge gesprungen ist :-)
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sindy, ja, ich denke Du solltest eine Nummer kleiner für das Kleid wählen und vielleicht ein Stück einkürzen. Dann sitzt es bestimmt perfekt am Kind. Ich hatte das mit meinem ersten Louisa Kleidchen auch, das war einfach noch zu groß. Ansonsten mag ich die ärmellose Variante sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Supersüß! Die Kombination türkis/rot finde ich einfach wunderbar!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass das Mädchen so verliebt ist ins Kleid. (bei uns scheint das nicht ganz so...:-(., dabei mag ich den Schnitt wirklich sehr gern...) Und sie kann es - wachsend - sicherlich noch eine ganze Weile tragen. Möge der Sommer uns holde sein...
    Küchenbauer klingt doch schon sehr, sehr vielversprechend...! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  9. das ist so zuckersüß, ein ganz toller Schnitt! Compagnie M hab ich auch vor einer Weile für mich entdeckt, die Schnittmuster sind wirklich toll.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Anonym2/9/15

    The lender should not be rigid in the loan terms, or this will
    turn out to be a big trouble for you a little later when you start paying the loan back.

    Bankruptcies must be discharged and repossessions are ok, so long as some requirements are met.
    As technology helped us to talk to anyone, anywhere, anytime, today it has made possible
    to own a (new or used) car by just applying for the same Online.


    my homepage: leasing samochodów używanych kalkulator
    ()

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!