MMM und Blog-Wiederbelebung mit meinem all-time favorite Simplicity 7051

06:15 Mein gewisses Etwas 21 Comments

Ähm ja .. also .. mich gibt es noch, wie man sieht. Ich bin einfach nur im realen Leben gefangen.

Das Haus nimmt in großen Schritten Gestalt an und fordert noch einmal all unsere Zeit und Kraft. Dazu ist das Babymädchen auf dem direkten Weg zum Kleinkind und hält mich dementsprechend auf Trab. 8 Monate (!!!) ist sie nun schon alt und ein wahrer, so unglaublich liebenswerter Wirbelwind. Sie krabbelt, läuft an der Hand und stand gestern die ersten 10 Sekunden freihändig. Wahnsinn .. Mir ist es, als ob es gestern war, als ich sie das erste Mal im Arm hielt. Unglaublich, wie dieses kleine Wesen unsere Familie komplettiert. Es ist, als ob sie noch zu unserem Glück gefehlt hat. Und dazu ist sie das entspannteste Baby, das ich je erlebt hab <3 Kein Wunder, dass ich lieber mit ihr knuddel, als hier zu schreiben ..

Aber heute möchte ich unbedingt mal wieder etwas Genähtes zeigen. Als ich mich vor ein paar Wochen doch mal abends im Nutz rumtrieb, bin ich bei Frau Burow auf die tolle Inspirations-Aktion gestoßen. Da zeigt man einfach monatlich, was einen inspiriert, legt bzw. näht los und zeigt dann das Ergebnis.

Find ich großartig. Ich lass mich gern inspirieren und hab auch immer eine Quelle, die ich zeigen kann. Für Februar verweise ich auf Lille Yul, die so eindrucksvoll gezeigt hat, wie man ein schlichtes Simplicity 7051 aus schönem Romanitjersey mit einem Loop aufpeppen kann.

Also habe ich mir ein neues, während der Schwangerschaft lang ersehntes, 7051er Kleid genäht. Und wie immer könnte ich es jeden Tag von früh bis spät tragen. Es gibt einfach keine Situation, wo es nicht passen würde. Ich liiiiiiiebe es!




Als dann bei StoffundStil Ausverkauf war, hab ich gleich noch verschiedene Baumwollstoffe mit bestellt und daraus passende Loops genäht.






So wird es nie langweilig und sieht doch immer wieder anders aus.

Und egal, wie gut die Auszeit die letzten Wochen tat, ich freue mich wieder da zu sein und mich mit Euch auszutauschen. Ganz fest ist daher eine große Runde über all die anderen teilnehmenden Blogs zum MeMadeMittwoch eingeplant.

Habt einen wunderbaren Tag und hoffentlich bis bald!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Moin liebe Sindy und ein herzliches Welcome back! (Obwohl Du ja nie ganz weg warst... Instagraaam... :-P)
    Dein Kleid ist ein Traum!! <3 Und nen ganzen Schrank voller Loops haste jetzt wohl auch, wa?! :-D *loool* Einer schöner als der andere!! <3 *biglove* Wahrscheinlich sollte ich mich also gleich hier und jetzt von DIR inspirieren lassen, und meinen Schrank auch auffüllen?! (Da geht noch was!! :-P) Bin doch auch so'n Schal- und Tuchmensch! :-D

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner MMM-Runde und vor allem noch gaaaanz viele Knuddelzeiten mit Deiner Süßen!! <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus und die Loops passen wirklich schön dazu! Sie lassen das Outfit immer etwas anders wirken, toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das glaube ich gerne, Kleinkind und Hausumbau, das hält auf Trab...Dennoch sehr schön, hier wieder was zu lesen ;-)
    Das Kleid ist sehr schön geworden und ich muss mir jetzt auch endlich, endlich mal ein paar bunte Loops nähen!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit den passenden Loops! Die Stoffe hast du toll ausgesucht, vor allem die ersten drei könnten mir auch gefallen :-)
    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück, liebe Sindy! Schön, dass du wieder da bist :.)

    Und deine Kleid-Loop-Kombis sehen alle ganz wunderbar aus … Wunderhübsch anzusehen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sindy, das Kleid sieht einfach nur großartig aus und steht Dir wirklich wunderbar! Und die Loops mag ich auch alle sehr!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön! Und Du sieht wieder super aus!

    AntwortenLöschen
  8. schon echt spannend, wie viel unterschiedliche (und dazu wunderschöne!) Loops ausmachen können! ein tolles Outfit, kein Wunder, dass du es am liebsten non-stop tragen möchtest!
    wow, die Kleine ist aber fit, mit 8 Monaten schon frei stehen! aber schön, dass sie euch komplettiert!

    auf jeden Fall schön, dass du "wieder da" bist!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Im realen Leben "gefangen"? Dafür scheinst du aber kreativ gewesen zu sein.
    Das Kleid ist genau mein Stil! Klassisch, simpel, edel, weiblich - und trotzdem bequem, oder?
    Und von Schals und Loops kann wohl niemand genug haben…
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sindy,
    wie zauberhaft, deine 7051 Variante gefällt mir sehr (für dunkle Blautöne bin ich ja immer zu begeistern)!! Hab ich dir schon mal gesagt, dass deine früher genähten 7051 Kleider der Auslöser waren, mir dieses Schnittmuster zu kaufen? Inspirationen, Insprationen :-)
    Bei uns beginnt gerade erst die spannende Phase des Hausbaus und ich merke jetzt schon, was uns für ein Mammutprojekt bevorsteht. Wie schön, dass ihr schon so weit gekommen seid!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich Willkommen zurück im virtuellen Leben. Die Bewältigung des alltäglichen realen Chaos' lässt einfach manchmal nur eine Pause zu.., das Kleid gefällt mir sehr, schlicht, toll geschnitten, klassisch, jedoch nicht langweilig. Und die Loops machen es jedesmal zu einem neuen Outfit. Gefällt mir sehr! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa, ein toller Schnitt 7051 .... deine Variante ganz wunderbar! Seit ich ihn vor 2 Wo beim MMM gezeigt hab, hab ich das Kleid jeden 2. Tag getragen! Das schreit nach noch ner Variante, oder?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, ein toller Schnitt 7051 .... deine Variante ganz wunderbar! Seit ich ihn vor 2 Wo beim MMM gezeigt hab, hab ich das Kleid jeden 2. Tag getragen! Das schreit nach noch ner Variante, oder?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Super schaust du aus in dem tollen Kleid, und die Loops sind wirklich herrlich erfrischend und verändern den Look des Kleides jedes Mal aufs Neue!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Super Schnitt - nach wie vor!
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Sehr ungewöhnlich, wie Du das Kleid mit Gürtel und Loops trägst - hat aber was :) Toll siehst Du aus!
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. so hübsch, liebe sindy, überhaupt schön, von dir zu lesen. knuddelt gut weiter :)

    AntwortenLöschen
  17. wie gut dir das kleid steht, liebe sindy!

    wir haben hier auch gerade so viel um die ohren und ich kann dich so gut verstehen! ber ich freue mich mit euch über die fortschritte am haus und dass ihr nun bald ein gemütliches nest haben werdet :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid steht dir super gut!! Schön, mal wieder von dir zu lesen. :-) Ich wünsche dir weiter gutes Knuddeln und viel Erfolg beim Hausbau! Die Idee der Baumwoll-Loops werde ich für den Frühling im Hinterkopf behalten. Ich brauche nämlich immer etwas am Hals!! ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. ah, du bist es ;0)
    ich liebe so schlichte kleider. wirklich! man kann sie so schön mit kleinigkeiten verändern. dein kleid gefällt mir daher sehr gut.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid! Gefällt mir sehr gut - und was da für viele Loops dazu passen.... ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich kann mir richtig gut vorstellen, dass das ein Wohlfühlkleid ist!! Sieht toll aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!