Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 - Teil II

18:28 Mein gewisses Etwas 5 Comments

Wie ich schon dachte, wird die Stoffwahl für des diesjährigen Weihnachtskleid wohl aufwändiger als alles andere .. Und so war es auch. Ein paar Mails erreichten mich, in dem meine Vorschläge von letzter Woche - Romanit und Baumwolleinen - stark kritisiert wurden. Sehr gut! So stelle ich mir einen tollen Ausstausch in der Bloggerwelt vor. Vielen Dank :)

Also suchte und suchte ich und überlegte, was es denn nun werden soll. Am Ende entschied ich mich für schweren Viskosejersey vom roten Faden. Asphaltgrau, Nachtblau und weiß. Es sind aber auch noch andere Stoffproben bei mir gelandet, die ich sicher auch mal ausprobieren werde. Wie zum Beispiel die Popeline von siebenblau .. Wunderschön!!

Und so kann ich diese Woche nur berichten, dass ich den Schnitt kopiert habe und mir schon einmal die anstehenden Schritte durchgelesen habe. Außerdem habe ich den Schnitt vermessen und denke, dass alles zu meinen Maßen passt. Ich bin gespannt!


Ich bin aber sehr erleichert, dass der Stoff nun (hoffentlich) gefunden ist und Anfang der Woche bei mir sein sollte!

Stoffe von Der rote Faden

Die Farbkombination ist der Hit. Hoffentlich auch in Echt ..

Die anderen Teilnehmerinnnen sammelt heute wieder Katharian auf dem MeMadeMittwoch-Blog. Da legen ja manche wirklich ein unglaubliches Temp vor .. Wow!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von der Farbkombination! Es wird bestimmt umwerfend schön! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, du nähst Peony! Ich bin sehr gespannt, wie sich der Schnitt aus Jersey näht. Hier liegt er nämlich auch schon eine Weile samt passendem Stoff herum.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Erst hatte ich auch Jersey für mein Peony im Kopf, habe mich jetzt aber doch nochmal umentschieden! Ich bin gespannt, wie deine Peony aus Jersey wird! In jedem Fall tolle Farbwahl! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi ist toll! Ich bin gespannt auf das Endergebnis!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbkombination!
    HG.Ingeborg

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!