Herbstkind Sew Along: Ein erster Einblick und der letzte Feinschliff

15:04 Mein gewisses Etwas 7 Comments

Man merkt, dass sich hier die Prioriätensetzung ein wenig verschoben hat, oder? Der Computer bleibt die meiste Zeit aus; dafür rattert die Nähmaschine umso mehr. Das Bloggen ist mir aber nach wie vor sehr wichtig und wird irgendwann wieder mehr im Vordergrund stehen. Dann zeige ich Euch nach und nach alles was hier für Groß und Klein entstanden ist.

Und nun zum Herbstkind Sew Along: Gestern zeigten alle ihren letzten Zwischenstand bevor es nächsten Freitag dann zum Finale die fertigen Tragebilder gibt. Natürlich hab ich daran gedacht. Und natürlich fehlte wieder einmal die Zeit fürs Bloggen. Auch wenn wir hier normalerweise ein kleines überaus pflegeleichtes Sonnenschein-Baby beschmusen dürfen, zogen gestern mit fehlendem Schlaf und einer gewissen Unruhe gewaltige Gewitterwolken auf. Diese hielten mich nachmittags auf Trab und vertrieben alle Muse, hier über die Jacke zu schreiben. Heute ist aber alles wieder vergessen und das Babymädchen strahlt wie immer und schläft gerade friedlich im großen Bett.

Trotz der Wolken ist die Jacke gestern bis auf die Bündchen und die unsichtbaren Nähte für die Wendeöffnungen an Kapuze und Jacke fertig geworden. Mein großes Mädchen war nach der ersten Anprobe unglaublich glücklich und dankte mir immer wieder, dass ich ihr so eine tolle Jacke genäht habe. Hach .. wie ich sie liebe, diesen kleinen Wildfang!

Und hier ist ein erster kleiner Teaser, wie die jacke aussehen wird. Ich bin schon jetzt sehr begeistert und finde, dass alle Details ganz wunderbar miteinander harmonieren.


Nächste Woche folgt dann zu den Tragebildern ein ausführlicher Bericht zu Schnitt, Veränderungen und Verarbeitung.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Glückliche nächste Woche für 3 Tage in Berlin verweilen darf? Hach, ich freu mich schon. Ganz besonders aufs Maybachufer! Wer hätte das gedacht? :)

Habt es schön, Ihr Lieben und genießt die gemütlichen Stunden daheim im Warmen!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das sieht herzig aus :.)

    Und wenn das große Mädchen auch noch in die Jacke verliebt ist, ist's ein voller Erfolg.

    Dir viel Spaß in Berlin! Auf's Maybachufer bin ich ja ein klein wenig neidisch ;.)

    AntwortenLöschen
  2. schaut schon mal super aus....ich bin gespannt auf das Ergebnis mit Tragefoto!lg luise

    AntwortenLöschen
  3. oh, du kommst nach Berlin! Dann wünsche ich dir viel Spaß in unserer wunderbaren Stadt. Zum Maybachufer müsste ich auch mal wieder unbedingt.
    Die Jacke sieht schon wunderbar aus!Ich bin auf das komplette Ergebnis gespannt. Meine Tochter freut sich auch immer wie eine Schneekönigin über ihre Sachen, das ist echt schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja doppelt süß - die Jacke und die Reaktion deiner Großen!
    Dass du nach Berlin darfst, macht mich fast ein bisschen neidisch ;) Von einem Maybachuferbesuch träume ich ja schon, seit ich immer wieder von den tollen Schnäppchen auf allen Blogs lese. Früher war ich oft in Berlin, aber seit ich von dem Markt weiß, noch nie...
    Es ist wirklich verrückt, wie die Zeit vergeht. Unser kleiner Mann ist schon gar nicht mehr so klein, es ist echt Wahnsinn - aber wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Och die ist ja wirklich toll kuschelig!!!

    AntwortenLöschen
  6. *.* WIe süß!!!!!!! ALso alles!!=)
    Ich schick dir liebe Grüße!! Dany

    AntwortenLöschen
  7. Dann viel Spaß bei mir um die Ecke.
    Bin auf die Bilder gespannt.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!