MMM leicht und luftig mit New Look 6940

07:15 Mein gewisses Etwas 2 Comments

Mittlerweile bin ich meinem Ziel, nur noch Selbstgenähtes zu tragen, sehr sehr nahe. Viele meiner gekauften Sachen haben sich im letzten Jahr in die Restyle-Kiste verkrümelt und machten Platz für meine MeMade-Sachen. Außer den Schwangerschaftssachen (zwei Hosen, zwei Oberteile) und diesem wunderbaren Kleid, habe ich mir seit über einem Jahr keine Klamotten (ausgenommen: Unterwäsche und Schuhe) mehr gekauft.

Ich habe zwar keine Unmengen genäht, aber dafür stetig und seit einem Jahr mit Augenmerk darauf, dass alles zusammen passt. Wenn ich mir meinen Kleiderstände nun anschaue, fällt mir auf, dass ich vor allem was Röcke und Oberteile betrifft, sehr gut ausgestattet bin. 1-2 Farben für Oberteile fehlen mir zwar noch, aber sonst reicht es, um mich (fast) jeden Tag mit Selbstgenähtem einzukleiden.

Dabei musste ich mir in den letzten Wochen erst einmal ein paar Sommeroberteile nähen. Die gab es so gut wie gar nicht in meinem Kleiderschrank. Gut, dass ich auf den New Look 6940 Schnitt gestoßen bin. Der passte nicht nur super in der Schwangerschaft, sondern trägt sich auch jetzt noch angenehm leicht und luftig. Perfekt für die heißen Temperaturen. Deswegen ist auch schon eine dritte (rote) Variante in Arbeit.


Dazu trage ich am liebsten eine "kurze" Amy, die ich hier schon einmal zeigte.
Nachdem ich mir den längeren Rock genäht hatte, finde ich zur Abwechslung einen kurzen Rock gar nicht so schlecht. Tja, wer hätte das gedacht ..


Auch, wenn der MMM gerade pausiert, halte ich gern (wie auch viele andere Nähblogger) an der Tradition fest, mittwochs ein selbstgenähtes Outfit zu zeigen.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Dein Shirt ist sehr sehr schön! Der Stoff passt perfekt zum Schnitt und steht dir prima. Ich bin hier auch immer wieder überrascht, wie voll meine Kleiderstange mittlerweile mit selbstgenähten Sachen ist :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Kombi! Das Oberteil und die Amy stehen dir total gut und sehen super bequem aus. :-) Gut siehst du aus!

    Auch, wenn bei mir zumindest jeden zweiten Tag irgendwas aus dem Schrank genommen wird, was ich selbst genäht habe, bin ich dem Ziel, (fast) nur noch Selbstgenähtes zu tragen, noch weit entfernt. Aber ich arbeite dran und habe inzwischen auch die Prämisse, dass die Teile gut kombinierbar sein müssen.

    Danke fürs Zeigen!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!