My kid wears: Die Sandhose

11:20 Mein gewisses Etwas 2 Comments

Könnt Ihr Euch noch an die Räuberhose erinnern? Die liebt das kleine große Mädchen weiterhin über alles und verkündet jedem, der es nicht hören will, dass das mal die Hose vom Papa war, die die Mama für sie umgenäht hat.

Da der liebste Mann zu Hause nach wie vor bevorzugt die Leinenhosen vom Kleiderschweden trägt und das kleine große Mädchen jeden Tag auf  Löcher hofft (und die Hosen genau untersucht), hab ich hier reichlich Nachschub für neue Räuberhosen. Und da der Sommer ja hoffentlich irgendwann mal auftauchen wird, hab ich mich diesmal für kurze Varianten entschieden.


Wir nennen sie hier Sandhose, weil sie sich so toll für den Sandkasten anbietet. Da muss man nicht mehr bibbern, dass sie ohne Flecken und Löcher nach Hause kommen. Bei diesem Upcycling hatte die Hose schon beim liebsten Mann ihren Dienst getan. Nun kann sie auf ihre Resttage noch dem kleinen großen Mädchen Freude bereiten - mit oder ohne Flecken, egal!


Diesmal habe ich sogar noch einen neuen Schnitt ausprobiert. Auch, wenn ich die einfachen Pumphosen sehr mag, mir sind sie manchmal ein bisschen zu eintönig. Und da es sich bei den Leinenhosen anbot, die Taschen hinten einfach gleich mit einzubinden, wollte ich auch vorn noch zumindest so tun, als ob es einen Reißverschluss gibt. Braucht man ja mit den bequemen Bündchen zum Glück nicht, gefällt mir aber trotzdem von der Optik her besser.

In der aktuellen Ottobre gab es dann, als wie wenn es so sein sollte, einen Schnitt für Leinenhosen mit genau diesem Fake-Reißverschluss, wie ich ihn gern hätte. Perfekt. Ist nochmal so ein gewisses Etwas, finde ich.

Auch, wenn gestern kein Sandkastenwetter war, so musste sie unbedingt zu Hause getragen werden. Umso schöner für mich, wenn ich sehe, dass sie wirklich Freude an der Hose hat.

Und damit reihe ich mich dann bei Frau Rohmilchs Aktion "My kid wears" ein und gehe gleich mal stöbern, was die anderen Teilnehmerinnen Schönes für die Kleinen genäht haben.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee!!! =) Ich drück dich und schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht aber richtig bequem aus-Sehr schön!

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!