MMM im NewLook 6940

06:20 Mein gewisses Etwas 10 Comments

Da bin ich wieder. Noch immer kugelrund und noch immer, wenn auch mittlerweile begrenzt, in Nählaune. Gut, dass ich ein paar Schnitte gefunden habe, die über den Bauch passen und auch "danach" noch schick aussehen. So kann ich meine freie Zeit gut nutzen ..

Gestern konnte ich dann tatsächlich das NewLook 6940 Shirt aus der aktuellen "Meine Nähmode" tragen und fotografieren. Zwar hatte ich die Strickjacke immer griffbereit, aber es gab auch Momente, wo es wirklich ohne ging. Ich hoffe sehr, dass der Sommer bald kommt .. Gewünscht hatte ich mir ja, dass es erst so richtig warm werden sollte, wenn das Babymädchen da ist, aber so kühl und regnerisch ist dann auch übertrieben.


Genäht habe ich das Shirt als eine Art Probeshirt aus einem Stoff vom Stoffhaasen aus der Wühlkiste. Ganze 2 Euro hat er mich gekostet, fühlt sich ein wenig synthetisch an, ist aber trotzdem wunderbar tragbar. Das Muster und die Farben hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber merkwürdigerweise gefällt mir das Shirt an mir sehr gut. Zu Jeans lässt es sich definitiv gut tragen.

Beim nächsten Shirt würde ich dann die Armausschnitte unter der Achsel ein wenig reduzieren. Die gehen doch ziemlich tief runter und zeigen mehr, als mir lieb ist. Generell gefällt mir das Shirt wohl besser, wenn die Träger ein bisschen breiter sind. Das werde ich dann beim nächsten Shirt anpassen.

Der Ausschnitt gefällt mir aber sehr sehr gut. Der geht zwar tief runter, ist aber trotzdem nicht zu freizügig.  Das Band und die Raffungen am Ende sind ein schöner Blickfang und geben dem Shirt das gewisse Etwas.

Schnitt: NewLook 6940 Version C aus der aktuellen "Meine Nähmode" (02/13)
Stoff: Irgendetwas Synthetisches aus der Wühlkiste
Kosten: ca. 2,- Euro
Fertigungsdauer: 3h
Änderungen: wie beschrieben
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Jep! Ich brauche noch ein paar Basic-Shirts im Kleiderschrank und könnte mir den Schnitt auch in anderen Versionen sehr gut dafür vorstellen.

Die anderen MMM-Teilnehmerinnen finden sich heute wieder auf dem MMM-Blog.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das Shirt mit Überraschungseffekt: der Stoff wäre auch nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber an dir sieht er wirklich toll aus! Steht dir gut, das Shirt! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch nach der Schwangerschaft toll aussieht.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. MMM im Super-Look, würde ich sagen.

    Ich schließe mich Antja an: Nach dem Stoff hätte ich nie gegriffen, aber Deine Umsetzung ist sehr überzeugend!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sindy!
    Die Komplimente kann ich nur zurück geben! Und ja, mehr Probeshirts :-)
    Und Du hast Recht: Selbstgemachte Schnitte reizen mich einfach viel mehr als gekaufte. Obwohl es mehr Zeit braucht usw. Aber da hab ich irgendwie einen blöden Ehrgeiz entwickelt....
    Dein NewLook Shirt gefällt mir auch sehr - die Ausschnittvariante ist sehr schön, gefällt mir in echt wirklich besser als auf der technischen Zeichnung! Jetzt bin ich dann noch gespannt auf die rote Wiksten Tova :-)
    So, spannend ist es ja auch jeden Tag, ob es noch einen Post von Dir gibt :-) Wenn nicht, weiß ich ja, warum....
    ALLES LIEBE!!!!!!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. hach - nach wie vor: ich schau mir deinen bauch so gern an! hübsch verpackt hast du ihn :)

    sei lieb gegrüßt und ruh dich noch ein weilchen aus

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Scheint als würde sich deine Tochter den schönsten Zeitpunkt im Jahr aussuchen um zu euch zustoßen - und auch für den Kindergeburtstag ;).
    Ich liebe Blusen - in allen Variationen. Ich nähe bloß viel zu wenig davon, weil ich nie den passenden Stoff finde... Du scheinst da mehr Glück zu haben, 2€ sind ja der Hammer! Und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.

    Sonnige Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, tatsächlich auch kugelig :) Und auch ein Mädchen...
    Ich bin ein wenig neidisch, dass es bei Dir bald soweit ist... aber dafür habe ich noch mehr Zeit zum Nähen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. ich drück die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst!!! Das Shirt sieht wirklich super aus!!!! =) GLG dany

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sindy,
    Du siehst sowas von schön aus, bestimmt erwähnte ich es schon, da fällt es schwer, sich auf Details zu konzentrieren, aber Shirt und Jeans sind ein tolles Duo.
    Alles Liebe und viel Glück weiterhin.
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sindy,
    Klasse Shirt, schöner Bauch und mit der Stoffauswahl halte ich es mit Antje.
    Alles Gute wünscht Mirabell

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr fesch! Ich galub auch, dass es auch ohne Bauch super zu dir passen wird.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!