Auf meinem Nähtisch: NewLook 6940

14:38 Mein gewisses Etwas 10 Comments

Ich kann es einfach nicht lassen, weiterhin Shirts für mich zu nähen und dabei das Risiko einzugehen, dass sie wieder nicht über den Bauch passen. Anscheinend liebe ich die "Demütigung" ..

Bei diesem Shirt aus der aktuellen Simplicity - Meine Nähmode (02/2013) hatte ich aber Hoffnung, dass sich das Risiko lohnen würde. Modell C hatte es mir angetan. Schöner Ausschnitt, gefällige Form und vermutlich stilltauglich (Na, wer kann's schon nicht mehr hören?).


Also habe ich einen günstigen Rest vom Stoffhaasen im Retrostil rausgesucht und den Schnitt zusammen gebastelt. Und siehe da, das Shirt passt über den Bauch, ist stilltauglich und sieht einfach wahnsinnig gut aus.

Nun bastle ich noch ein bisschen an den Säumen und freue mich auf seeehr viel wärmere Temperaturen. Obwohl .. bei der Hitze, die ich Dank Schwangerschaft mit mir rumtrage, braucht es gar nicht so warm zu sein. Das Shirt kann ich gerade locker bei 15°C tragen und mir ist kein bisschen kalt. Nur 5°C sind dann doch zu wenig. Vielleicht kann ich Euch das Shirt ja schon nächsten Mittwoch zeigen .. Mittlerweile glaube ich fest daran, dass wir ein Juni-Mädchen bekommen. Ihr gefällt es so gut im Bauch, da wird sie sich noch Zeit lassen ..

Habt ein schönes Wochenende!!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hihi, den Schnitt habe ich mir auch gerade zurecht gelegt. Bin noch unsicher ob A oder E, da ich so ganz ohne Ärmel nicht mag.
    Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gut, dass Du ganz "normale" Shirts machst. Der Bauch ist ja auch irgendwann wieder weg, und dann bist Du weiterhin gut angezogen, ist doch toll.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt sieht super schön aus und ich freu mich, dass das Shirt NOCH über den Bauchi passt, aber bevor der Sommer da ist - ist der Bauch da und dann freust Du Dich, dass Du soviele schöne Shirts genäht hast. Also durchhalten.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Oh du bist so herrlich und hast mich mit dem nächsten Shirt infiziert. Ich tappe dann mal zum Kiosk und hole mir die Zeitung :-)
    Bin schon auf ein Tragefoto gespannt.
    Und ich kann es immer noch hören und ich freu mich auf jedes deiner Shirts :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde der Schnitt bietet viele interessante Varianten. Teile, die in Schwangerschaft und Stillzeit gut passen und praktisch sind, finde ich super. Ich hatte auch 2 solche Teile (gekauft) und kann das eine auch jetzt noch gut tragen. Nur die Qualität des Stoffes ist nicht mehr so ganz, wie ich es mir vorstelle.
    Alles Gute für die letzten Tage/ Wochen mit Murmel.
    Herzliche Grße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. *haha* Der Schnitt ist super!!! Bin schon gespannt!! GLG dany

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Immer noch am Nähen. Du bist ganz schön tapfer! :.)
    Ich glaube, das hätte ich damals nicht mehr geschafft. Aber da hatte ich meine Nähmaschine auch noch nicht … ;.)

    Ich denke täglich an dich, liebe Sindy! Fühl dich geknuddelt. Und der Juni ist schließlich auch ein guter Monat. Und Sternzeichen Zwillinge ist doch gar nicht mal so schlecht: vielseitig interessiert. Viel besser als so ein sturer Stier wie ich einer bin *lach*

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich bin so froh, deinen Blog gefunden zu haben und verfolge gespannt deine posts - unser Krümelchen schlüpft erst im Oktober, ich suche im Augenblick nach Schnitten für mich, die schwangerschaftstauglich sind. Hast du bei dem Shirt irgendetwas angepasst oder passt es tatsächlich ohne Änderungen über den Bauch? Dann werde ich nachher wohl mal in den nächsten Zeitschriftenladen traben...
    Alles Gute für die bevorstehende Geburt und viel Durchhaltevermögen für die letzten Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suhannana, vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich freu mich so, dass Dich ein bisschen inspirieren konnte! Und tatsächlich passt der Schnitt einfach so, ohne Anpassungen! Und es ist sogar noch Platz .. Dementsprechend locker wird es dann nach der Geburt fallen, aber schlimm finde ich das nicht.

      Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit bis Oktober und eine wunderbare Zeit "danach"!

      Alles Liebe
      Sindy

      Löschen
    2. Liebe Sindy,
      vielen Dank! Dann werde ich den Schnitt auf jeden Fall mal ausprobieren!

      Löschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!