My kid wears: Pumphose zum Mitwachsen

06:46 Mein gewisses Etwas 3 Comments

Bei uns sind die Pumphosen / Knickerbocker einfach ein Dauerbrenner. Sie sind super schnell, auch aus Stoffresten, genäht und sehen immer toll aus. Zudem hat man unendliche Farbkombinationsmöglichkeiten bei Stoff und Bündchen.

Die Hose, die das kleine Mädchen auf den folgenden Bildern trägt, entstand zusammen mit einer lieben Freundin. Nach langem Zureden besitzt sie nun auch eine Nähmaschine. Zum Tipp, welche es sein sollte, gab es einen kleinen Einführungskurs mit mir. Als wir über das Projekt sprachen, war fast schon klar, dass wir an einer Pumphose hängen bleiben würden. Also gab es für ihr und mein kleines Mädchen eine Pumphose in der gleiche Farbzusammenstellung. Dunkelblau mit sandfarbenen Sternchen und passendem Bündchen am Bund und den Beinen.


Seitdem ein Dauerbrenner und so urgemütlich und bequem, dass man beim Fotoshooting einfach nicht still halten kann und ständig den großen Bruder ärgern muss. Das Schöne an diesen Hosen: sie wachsen einfach ewig mit.


So wird auch diese Hose vermutlich nicht die letzte seiner Art gewesen sein.

Andere selbstgenähte Kinderkleidung findet ihr normalerweise dienstags bei Fräulein Rohmilch. Dort wird aber fleißig gesiedelt (welch herrliches Wort), so dass sie sich die Blogpause redlich verdient. Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich bis bald zur nächsten "My kid wears"-Sammlung.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hätte ich so eine Hose, wäre sie bei mir auch im Dauereinsatz.
    Liebe Mittwochsgrüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich finde diese hosen auch ganz großartig. so praktisch, schnell gemacht und vor allem: sie sehen so nett aus. toll.

    AntwortenLöschen
  3. bei marja gab es auch eben schon eine pumphose - die sind wirklich so toll!

    und du liebe, meine allerstressigste uni-zeit habe ich nun endlich hinter mir gelassen. zum nächsten nähtreff werd eich ja auch nicht kommen können, aber vielleicht sehen wir uns ja einfach mal so in der nächsten zeit?
    ich schreib dir demnächst mal eine mail ob und wann wir euch besuchen kommen, wenn du magst :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!