MMM mit dem liebsten Kleidungsstück von 2012

07:00 Mein gewisses Etwas 18 Comments

Und das ist immer und immer wieder dieses Kleid nach dem Simplicity 7051:


Eigentlich als Probekleid aus billigstem Pünktchenstoff genäht, hat es sich schnell zu dem Kleid in meinem Schrank gemausert. Ich liebe diesen Schnitt und würde mir eine ganze Horde an Kleidern nähen, wäre nicht die Schwangerschaft dazwischen gekommen. So gibt es nur noch ein weiteres Modell welches ich für den Black-and-white-Abend meiner Firma genäht habe. Ebenso perfekt und ebenso heiß geliebt.


Ich kann es also kaum erwarten, bis meine Figur wieder Normalmaße aufweist und ich ein weiteres Modell nähen kann. Dann am liebsten eines aus schwerem Romanitjersey und auch gern noch eine sommerliche Variante aus leichtem gemusterten Jersey. Aber, und dass muss ich wirklich dazu sagen, in meinem Fall geht dieser Schnitt nur mit Gürtel!

Alle anderen Me-Made-Lieblingskleidungsstücke findet Ihr heute zum Jahresanfang auf dem MeMadeMittwoch-Blog moderiert von Meike.

Und nun eile ich dem liebsten Mann nach, der vermutlich schon den leeren Container in Empfang genommen hat und stürze mich in die letzte große Dreckaktion. Wenn alles so läuft wie geplant, ist spätestens am Samstag aller Dreck aus dem Haus raus und der Aufbau kann beginnen! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue!!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Beide Kleider sind einfach bezaubernd. Ich habe mich nach deinen beiden Beispielen so in den Schnitt verliebt, dass ich ihn sofort bestellen musste. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihn einmal zu nähen. Dir steht der Schnitt auf alle Fälle wunderbar und ich freue mich, wenn es irgendwann mehr Varianten davon zu sehen geben wird.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ganz tolles Kleid, und so vielseitig.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch beide Modelle an Dir wunderschön (und auch bei mir liegt der Schnitt schon bereit...)

    Glückwunsch zum fast "geleerten" Haus. Ich habe vor so großen Umbauaktionen den allergrößten Respekt; so etwas neben allem anderen "alltäglichen" zu wuppen ist bestimmt nicht leicht.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich zu schön Deine beiden Kleider. Weiss garnicht, welches ich besser finde. Die Krönung finde ich den schönen weissen Gürtel zum zweiten Kleid!
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt gefällt mir auch sooo sehr. Darum liegt er hier schon eine Weile und wartet auf seinen ersten Einsatz. Meine Schwangerschaft ist zwar schon fast 5 jahre vorbei - aber die Normalmaße sind noch nicht wieder zurück. Zumindest sind sie mittlerweile in Sichtweite ;-. Also nicht mehr lange und ich kann mich auch mit einem 7051 belohnen.

    Danke für`s Zeigen und Motivieren!

    Liebe Grüße von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, das ist ja wirklich superchic!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft! Das ist ein perfekter Schnitt für Dich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja noch immer ganz hin und weg von dem blauen mit den weissen Pünktchen ... das mag ich an Dir am liebsten!
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das blaue Pünktchenkleid finde ich auch ganz großartig an Dir! Kein Wunder, dass es dein Lieblingskleid geworden ist.

    Ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr und es bald mit dem Ausbau losgehen kann!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Kleid ist wunderhübsch und steht dir sehr gut! Ich hoffe für dich, dass die Normalmaße bald wiederkommen und du es wieder tragen kannst :9.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Das sind beides schöne Varianten, in Kombination gefällt mir das schwarz-weiße Outfit am besten. LG

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur bezaubernd ... auch Dein Lachen.

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist wirklich toll, ein ähnliches Kleid ist bei mir auch grad in Arbeit (oder zumindest schon im Kopf :D)!

    Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Jahr! Das Haus, ein Baby.... ahh, das ist alles so aufregend hier bei dir! Ich freue mich schon auf ganz viele abenteuerliche Posts von dir!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt steht dir einfach so gut, finde ich. Wie für dich gemacht!
    Das blaue Kleid ist mein Favorit, aber das schwarze ist eigentlich genau so toll. Ich hab nur eine kleine Schwäche für blaue Kleider mit weißen Punkten (und zwar seit ich zum allerersten Mal Gwen Stefani im Don't speak Video gesehen habe, also schone eine Weile :-)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr wünscht dir Katinka!

    AntwortenLöschen
  15. Eine große Freude, noch einmal diese Fotos zu sehen! Ich wünsch Euch alles Gute für 2013, Ihr habt ja einiges vor!

    (Und melde mich ganz bald per Mail, wenn die Ferien vorüber sind und alles wieder in geregelteren Bahnen läuft.)

    Viele liebe Grüße!!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön siehst du in den kleidern aus!!!
    pünktchen sind toll!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid gefällt mir in beiden Varianten sehr. Wäre bei mir wahrscheinlich auch ein Dauerbrenner.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Toll, diese Kleider gefallen mir richtig gut! Ich kenne das auch, dass manche "Probekleider" sich zu vielgetragenen Lieblingen entwickeln, das ist immer wieder toll, weil es so unerwartet ist ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!