Weihnachtskleid-Sew-Along Teil IV, Ja, so wird das was.

21:44 Mein gewisses Etwas 17 Comments

Auf geht es in die letzte Runde vor der großen Präsentation am Mittwoch:

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was. Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!

Letzte Woche hatte ich Euch mein Probekleid gezeigt und festgestellt, dass mein Lieblingsstoff leider nicht geeignet ist. Also begab ich mich auf Stoffsuche .. Mehr schlecht als recht.

Bei dawanda bestellte ich den Stoff, den schon das Model im Buch trägt. Schwerer Westfalenstoff, blau-weiß gestreift. Der würde in jedem Fall zum Schnitt und auch zu Weihnachten passen. Aber vielleicht ist der Stoff etwas eintönig und trist!? Also gesellen sich zu diesem Stoff noch zwei meiner Retrostoffe.



Mein Favorit ist derzeit der grün-gemusterte Retrostoff in der Mitte. Der Bunte ist etwas zu frühlingshaft für Weihnachten, oder? Was meint Ihr, welcher sollte es werden?

Morgen fällt dann endgültig die Entscheidung und abends wird zugeschnitten und genäht. Wäre doch gelacht, wenn ich Euch am Mittwoch kein Weihnachtskleid zeigen könnte ..

Wie weit die anderen sind, könnt Ihr heute wieder bei sewing addicted verfolgen. Ich klick mich gleich mal rüber!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich wäre auch für die goldene Mitte! Und ich glaube, Du hast bis zum Sonntag Zeit... ? Me Made Mittwochblog, aber am Sonntag... also: nur die Ruhe! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich finde die Mitte auch am weihnachtlichsten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch für den Grünen!

    AntwortenLöschen
  4. Hups, da hab ich mich aber grad erschrocken. Bis Mittwoch werde ich nämlich nicht fertig. Bis Sonntag aber schon, hoffe ich. ;-)
    Mir gefällt der mittlere Stoff, aber der erste ist aber auch schön- er hat so einen feinen Glanz. Ich freu mich auf Dein Kleid!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch die goldene Mitte nehmen:-)

    Lieber Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Der grüne Retrostoff, ganz klar! Der ist echt klasse. Bin sehr gespannt auf deine Tunika.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Definitv der mittlere Stoff - der passt eindeutig am Besten! Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Stimm dir zu, der Mittlere!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir und den anderen auch nur zustimmen, ich würde ebenfalls den mittleren Stoff wählen. ABer den ersten kann ich mir auch vorstellen, halt etwas schlichter. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und das fertige Kleid dann aussieht.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Der mittlere Stoff ist wunderschön für ein Weihnachtskleid, alternativ noch der linke. Den bunten Stoff rechts würde ich nicht für ein Kleid verarbeiten. Und bis Sonntag ist ja noch ein wenig Zeit, das schaffst du - nur Mut!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Also den ganz bunten Stoff würd ich eher nicht nehmen. Der in der Mitte oder der gestreifte wären aber super! Ich schließe mich also den anderen an :-)
    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. die stoffe sind alle wunderschön, aber ich würde auch den mittleren nehmen! hach...bin ich gespannt!
    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  13. bei mir gibts ja keine Zuordnung von Farben zu Jahreszeiten, daher finde ich das letzte Kleid nicht umbedingt zu frühlingshaft. Außerdem ist es ja ein Strickmusterprint, dass passt auf jeden Fall sau gut zum Winter! Ich mag es :)

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt der grüne Stoff auch am besten.
    Unglaublich allerdings, dein Zeitmanagement. Ich hoffe, dass Alles glatt geht und verbleibe gespannt.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Ja, der grün-gemusterte in der Mitte!
    Freu mich schon auf das Ergebnis. Das schaffst du!
    Als (noch)Nichtnäherin, bin ich kurz davor mir zu Weihnachten doch noch eine Nähmaschine zu Weihnachten zu wünschen. Hab schon die Wintermantel-Näherei verfolgt und jetzt die tollen Weihnachtskleider... hach....es kibbelt in den Fingern, trotz völliger Ahnungslosigkeit!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja mutig, so schnell mal eben noch ein Kleid zu nähen, und das bei den Gruppendruck!
    Ich mag den mittleren am liebsten.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehme an, Du hast den mittleren erkoren, jetzt brauch ich keine Tipps mehr geben :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!