Individualität am CreaDienstag

08:10 Mein gewisses Etwas 8 Comments

So ein selbstgenähter Mantel oder gar ein entsprechendes Sew-Along hätte mich dieses Jahr auch ganz besonders gereizt. Leider kam ja alles anders als geplant und so begleiten mich meine drei altbewährten Lieblinge auch dieses Jahr (hoffentlich!) wieder treu durch den Winter.

Meine Lieblingsjacke bis -5°C ist eine dunkelblaue Caban-Jacke von Only (hier von vorn zu sehen). Die passt einfach zu allem und ist genau mein Stil. Nur an der Kapuzenfütterung habe ich mich seit letztem Jahr satt gesehen. Die muss geändert werden. Ein perfektes kleines, aber bestimmt nicht weniger aufwändigeres, Abendprojekt für den heutigen Nähkurs.

Aus Karo soll Pünktchen werden.

Und insgeheim muss ich zugeben, dass ich mich auch darauf freue, mich mit den Pünktchen von all den anderen Only-Jacken abzuheben. Denn seit die Jacke teilweise für die Hälfte angeboten wurde, sehe ich am Bahnhof jeden Tag mindestens zwei Frauen damit rumlaufen. Ich lege ja sonst nicht unbedingt großen Wert auf Individualität, aber in diesem Fall freue ich mich auf meine eigene Pünktchenvariante.

Die anderen kreativen Dienstagsprojekte findet Ihr heute wieder beim CreaDienstag.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das ist ja eine gute Idee. Mit den Pünktchen sieht das sicher sehr hübsch aus!
    Ich versteh, dass dich das nervt, wenn man immer wieder die gleiche Jacke rumlaufen sieht. Das ist ein Grund warum ich z.b. den großen Schweden meistens meide beim Einkaufen.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück passen mir die Sachen vom großen Schweden meistens nicht. Manchmal lass ich mich von Formen und Farben inspirieren und nähe dann was eigenes. Leider musste ich auch immer wieder feststellen, dass die Sachen überhaupt nicht halten. Meist hatte ich schon nach der dritten Wäsche irgendwo ein kleines Loch :( Da näh ich doch dann lieber selbst, bin ein bisschen teurer, weiß aber was ich hab.

      Alles Liebe :)

      Löschen
  2. Pünktchen. Um Welten besser! Gefällt mir! :.)

    Ich hoffe, es wird nicht allzu aufwändig … uff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch .. Aber ich bin gespannt, wie man an solch ein Projekt herangeht!

      Löschen
  3. Ooooh, jetzt komme ich in Versuchung, mir die Jacke zu bestellen, die sieht ja toll aus. Darf ich die dann direkt an dich weiterleiten zwecks Bepunktung der Kapuze ;) Der Pünktchen-Stoff ist nämlich 1000000000 mal toller als das olle Karo!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, wenn ich erst mal weiß, wie es geht und es sauber hinbekomme, können wir das gern so machen :) Ich kann die Jacke wirklich nur empfehlen!!

      Löschen
  4. Die Jacke ist ja an sich schon schön, aber mit den Punkten gefällt sie mir auch noch viel besser!! Tolle Idee, das Futter einfach auszutauschen! Erzählst du uns dann, wie's gemacht wird? :-)

    LG und viel Erfolg,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich gern! Ich hoffe, dass ich gute Fotos machen kann, dann steht dem nichts mehr im Weg!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!