Symetrischer Wasserfall am CreaDienstag

07:48 Mein gewisses Etwas 11 Comments

Gestern fand ich das neue Burda-Magazin im Briefkasten und einen Zettel von der Post, dass meine Stoffbestellung von dawanda in der Filiale auf mich wartet.

Mit ein wenig Zeit bis zum Kinderabholen (Beine hochlegen und Magazin durchblättern), einem Kind, das unbedingt noch Fahrrad fahren wollte (Paket von der Post abholen) und ein wenig Muse am Abend (bis 23 Uhr gääähn), entstand dieser erste Entwurf.
Erwähnte ich schon, wie sehr ich es liebe, an der Schneiderpuppe abzustecken? Ich fühl mich da immer so professionell und es macht solch großen Spaß.


Ein Wasserfall-Shirt mit seitlicher Raffung, wobei der Ausschnitt zur Seite geklappt und festgenäht wird. (leider ohne digitale technische Zeichnung ..)



Burda schlägt einen Blusenstoff und 3 Reißverschlüsse (1x Rücken, 2x am unteren Ärmel) vor. Ich wähle superweichen Retro-Jersey und verzichte auf die Reißverschlüsse.

Die Idee mit dem umgeklappten Kragen find ich richtig toll. Das hat was Symetrisches, wirkt aber mit der seitlichen Raffung nicht zu steif. Kleine Raffungen und Fältchen über den Bauchbereich entspannen mich eh immer sehr ..

Auch, wenn das Shirt bisher nur grob mit Nadeln zusammengehalten wird, ist es eine wirkliche Me-Made-Mittwoch-Konkurrenz zum schwarz-weiß gepunkteten 7051er Retro-Kleid. Das ist zwar schon fertig, aber es fehlt noch der weiße Schleifengürtel. Mal sehen, auf was ich heute Abend mehr Lust habe .. Shirt oder Gürtel. Es bleibt spannend ..

Bis dahin hüpf' ich rüber zum CreaDienstag und schau' mal, was die anderen Damen heute so machen!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Toll! Toll! Toll!
    Diesmal muss ich fragen: Wo hast Du diesen Stoff her?!

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Stoff, kommt auf Deinem Bild viel besser rüber als im DaWanda-Shop. Ich will mir schon seit einiger Zeit ein Jerseykleid nähen, habe aber noch keine Stoff gefunden, mit dem ich es wagen will (es wäre mein erstes Jerseyprojekt). Aber dieser spricht mich wirklich an...

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wo nimmst du immer die Zeit her?
    Ich bin schon gespannt auf das schwarz-weiß-Outfit :) Aber das Oberteil wird bestimmt auch toll!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Fein fein!! Cooler Stoff! Ich freu mich auf morgen bei dir!

    Lieben Gruß
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  5. die retro-stoffe passen allesamt aber auch wirklich sehr gut zu dir! ich bin jedenfalls gespannt auf das fertige kleid :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Jib, ich hatte mir gerade die Vorschau von der neuen Burda Online angesehen, das Kleid gefällt mir auch sehr gut, wegen dem Ausschnitt! Cool, dass du das jetzt schon in die Hand genommen hast. Ich finde doch nicht etwas gerad zu Burda zurück, uwwwaaa ;).
    Ich bin auf morgen gespannt.
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hi sindy, das top ist mir auch schon ins auge gesprungen. deinen jersey find ich super. hast du zufällig bei der lillestoff vorschau die neuen jerseys für erwachsene gesehen, den dotties grey samt passendem mini blümchen kombistoff? ich glaub fast, daß das was für dich wär! Für mich auf alle fälle!

    sei lieb gegrüßt, daxi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht super aus! Du hast aber auch echt immer tolle Stoffe und Ideen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Habe gestern das Burda Magazin bekommen und durchsehen... Was soll ich sagen....bin auch an dem Shirt hängen geblieben. Wunderschön mit diesem Stoff! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sindy, ich bin gespannt, wer morgen das Rennen macht... Nachdem ich in letzter Zeit hier und da immer wieder erfolgreiche Burdawerke bewundert habe, schaffte es dieser Tage wieder eine Zeitschrift in meinen Besitz. Leider ist sie im Zug liegen geblieben. wird einfach nix mit Burda und mir...
    Mit dem Treffen schon eher. Vielleicht klappt's im Oktober? Melde mich mal drüben bei Halitha. Tendentiell ist es hier aber gerade bissel schwierig, weil ich jetzt wieder arbeite - und das meistens auch am Wochenende... Mal schauen, wie sich alles einpegelt. Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Stöffchen! Das Shirt wird super und der Ausschnitt ist ein echtes Highlight. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!