MMN am Sonntag mit Simplicity 7051

07:55 Mein gewisses Etwas 16 Comments


Am Sonntag ist es wieder soweit: viele liebe Mädels treffen sich zum gemeinsamen Nähen in Jena! Klar, dass ich da dabei sein MUSS.

Die Pläne für dieses Mal?
Nächste Woche Freitag findet unser Firmen-Sommerfest statt. Motto: Black and White. Da greife ich gern auf einen Klassiker zurück. Simplicity 7051.


Diesmal natürlich in schwarz mit weißen Punkten. Dazu eine schwarz-weiße Strickjacke im Retro-Stil, ein schwarzer Schleifengürtel, womöglich weiße Strumpfhosen (oder doch lieber schwarz?), schwarze Schuhe mit kleinen Hightlights auch schwarz-weiß gepunktet und ein schwarz-weiß gepunkteter Haarreif mit Schleife.

Klingt nach einen guten Plan, oder?
Nächsten Mittwoch stelle ich dann mein Outfit beim MMM vor. Das heißt, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle .. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten!

Die Bluse nimmt auch schon Formen an. Die Farbwahl für Knopfleiste und Knöpfe habe ich getroffen und umgesetzt. Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Knopflöcher (iieks, das wären meine ersten und ich hab ziemlichen Respekt davor ..) und sie ist fertig. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Höhen und Tiefen (sehr tiefen Tiefen) gibt es dann demnächst.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, genießt das wundervolle Sommerwetter!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Anonym7/9/12

    Das ist ja witzig, da zieh ich aus Jena weg und jetzt gibts da einen Nähtreff. Schade. trotzdem euch viel Spaß

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zurück oder bist mal auf Heimatbesuch? Wir haben vor das noch ganz lange zu machen :)

      Liebe Grüße und alles Gute in die Ferne, Sindy

      Löschen
  2. schwarz weiß schwarz weiß und kein quentchen rot??? der gürtel? ein schleifchen? strumpfhose? ;-)
    wir sicher trotzdem super aussehen. bin schon gespannt!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Katie, Du ahnst ja gar nicht, wie schwer mir das fällt .. Würde es nach mir gehen, wären mindestens ürtel und Schuhe rot. Aber leider wird das Motto unseres jährlichen Festes sehr sehr ernst genommen :/ Dabei bin ich schon froh, dass es diesmal so einfach (für mich) ist. Es gab schon das Motto "Kürbis". Gut, dass das mein erstes Sommerfest ist ;)

      Alles Liebe, Sindy

      Löschen
  3. Ich freue mich auf dein Outfit!! Kann eigentlich nur gutgehen, denn ich finde alles, was ich an dir hier sehe, absolut stimmig und toll!

    Lieben Gruß
    Hendrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Hendrike, das ist ja lieb. Vielen lieben Dank für das Kompliment, welches ich sehr gern zurückgebe! Ich bin schon mächtig gespannt, was Du in Zukunft für Dich nähen wirst!

      Liebste Grüße, Sindy

      Löschen
  4. Jena????
    das ist ja beinahe um die ecke (wohne in weimar)könnte ich das nächste mal vielleicht bei euch reinschnuppern?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, na klar!!! Husch doch mal rüber zu Steffi (florafadenspiel.blogspot.com) und schreib Ihr ne Mail. Sie organisiert das Ganze und freut sich über jeden Interessten.

      Ich hoffe sehr, dass passt beim nächsten Mal oder vielleicht gleich am Sonntag?

      Freudige Grüße, Sindy

      Löschen
    2. Auja, komm auf jeden Fall vorbei! Am 21. Oktober treffen wir uns wieder. Meld dich einfach per Mail bei mir ;)

      Ich freu mich!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    3. An diesem Sonntag muss ich leider arbeiten...mal schauen, wie es im Oktober aussieht

      Löschen
  5. oh ja, oh ja, ich freu mich schon!!! und auf jedne fall klingt das nach einem guten plan! ich hab ja uch schon einen *hände reib*

    bis sonntag :)

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Schick schick. Erinnert mich an das schwarz-weiß gepunktete Kleid einer lieben Freundin. Ergänzt mit einem genähten weißen Schleifengürtel und Trägern. Ich hätte es ja am liebsten selbst behalten.

    Aber wenn du schonmal dabei bist, kannst du ja eigentlich auch gleich rote Accessoires "vorbereiten", hihi.

    Hach, ick freu mich. Bis Sonntag!

    Knutsch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Mottopartys find ich ja generell cool, und in der Firma ists doch erst recht lustig, oder? Ich fände es zu genial, wenn unsere Firma es schaffen würde, an Karneval alle als das gleiche verkleidet zu sein (wir feiern an Möhneball erst in unserer Kantine und gehen gemeinsam ins Festzelt in unserer Stadt). Bisher haben wir das nur mit 4-5 Mädels umgesetzt.
    Früher im Familienurlaub (Club Aldiana) mit meinen Eltern gabs 1mal pro Woche eine schwarz-weiße Nacht, da mussten alle Gäste in schwarz-weiß zum Essen kommen, das war immer toll :)
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen am Sonntag, es kommen bestimmt wieder viele tolle Sachen bei rum. Ich bin auf dein Outfit gespannt!
    Chips sind echt fies, aber immerhin braucht man dann kein Abendessen mehr ;)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. hast du mein Punktekleid am mittwoch gesehen? das ist echt wunderschön, also der schnitt mit punkten, mach das mal...... das wird dein lieblingskleid, versprochen.
    vera

    AntwortenLöschen
  9. Anonym10/9/12

    Hallo Sindy,

    das Kleid sieht super aus! War das denn schwer? Ich nähe erst seit einem Jahr. Hab aber schon einen tollen Rock hinbekommen.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist sehr sehr schön! Punkte mag ich am aller liebsten, da ist es kein Wunder :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!