Mein Held des Alltags ..

10:17 Mein gewisses Etwas 9 Comments

.. ist dieses Kleid!





Butterick-Schnitt, See & Sew 5769!

Diese Form, der Kragen, der Ausschnitt, die Ärmel .. Oh, das ist alles so ganz nach meinem Geschmack und war definitiv Liebe auf den ersten Blick!

So gerne würde ich es sofort nähen und musste aber leider im nächsten Moment feststellen, dass sich dieser Schnitt nirgends auftreiben lässt. Nicht einmal Christel konnte mir weiterhelfen. (Danke noch für Deine liebe Antwort!)

Hat vielleicht jemand von Euch den Schnitt in der Schublade oder kennt einen ähnlichen, den ich mit wenigen Handgriffen in diese Variante verwandeln könnte?

Hach, bitte bitte lasst diese Liebesgeschichte ein Happy End haben!

Andere Helden sammelt heute wieder Stephie!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Wow, der sieht wirklich toll aus, aber leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen und kenne das doch nur zu gut:
    Manchmal muss es unbedingt dieser Schnitt sein...
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid! Ich hoffe du findest den Schnitt bald!

    AntwortenLöschen
  3. Und wenn du persönlich bei Butterick nachfragst? Vielleicht haben die ganz tief im Keller noch was ;0)
    Viel Erfolg, ich werd die Augen offen halten!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. ich hab den schnitt leider nicht, aber jetzt, nachdem du ihn gezeigt hast, hätte ich ihn auch gern;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  5. herrje, ja, ich kann verstehen dass dir dieses kleid gefällt!

    ich glaube aber wirklich, dass das nachnähen evtl.nur einer ähnlichen bluse bedarf?
    oder überschätze ich da die komplexität des schnitts? die technische zeichnung ist jedenfalls schon ziemlich aussagekräftig. (und das sagt jemand, der eigenlich keinen plan vom nähen hat und alles irgendwie intuitiv versucht ;))

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Ich halte mal mit die Augen offen und drücke die Daumen bei der Suche, vielleicht hilft das ja :)

    AntwortenLöschen
  7. Schau dir doch mal Simplicity 3877 an (ist in der "Meine Nähmode 1/12" enthalten). Wenn man die Godets weglässt und die Ärmel anpasst und den Kragen von der orangefarbenen Variante an das rosa Kleid macht?
    Andere Ideen habe ich leider auch nicht.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Ach so: http://www.simplicity.com/p-2042-misses-dresses.aspx#t-0

    Das Wichtigste fast vergessen...
    Auf den technischen Zeichnungen (Front/Back View) siehst du besser was ich meine.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Bist du schon fündig geworden?
    Hab beim Stöbern bei dawanda grad einen Shop entdeckt, der dir vielleicht gefallen könnte...krieg den Link nicht reinkopiert JuMaDESIGN ...
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!