MMM mit frischen Grüßen aus dem Büro

07:01 Mein gewisses Etwas 30 Comments


Miss Margerite und Flora Fadenspiel haben's vorgemacht ..
Ich ließ mich inspirieren und machte es nach. Entstanden ist eine wunderbar luftige und wunderschön gemusterte Sommerbluse. Die Margerite-Bluse. So angenehm zu tragen und mit der Weite perfekt für ein sommerliches Kuchengelage. Leider leider merkte ich auch schon heute morgen, trotz Strickjacke, dass der Sommer eine kurze Auszeit nehmen wird. Bei 13°C und 43 km/h auf dem Fahrrad (bergab versteht sich) musste ich ganz tapfer sein. Nun sind die Heizungen ganz weit aufgedreht und ich taue langsam auf ..

Schnitt: Tunika mit Raglanärmel (psst, ich hab den Schnitt Probe nähen dürfen und nach erfolgreicher Premiere nun online gekauft - wer ihn auch mal zur Probe haben will, meldet sich einfach per Mail ..)
Stoff: Alfatex Erfurt Kosten: 4,-€ - Wahnsinn, oder?
Fertigungsdauer: 3Std
Änderungen: Enger gemacht und die Taille rausgearbeitet.
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Jepp! Dann definitiv 1-2 Größen kleiner ..

Die anderen Damen versammeln sich heute wieder bei Cat, die diese wunderbare Aktion vor gefühlten Jahrzenten ins Leben rief. Wunderbar!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja der Knaller! Die Bluse sieht super aus - das Schnittmuster habe ich gleich einmal vorgemerkt. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Blüschen, da ist der Auch- Selber- Nähen- Faktor bei mir aber sehr gross ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Muster in schönen Farben hast du dir ausgesucht - fröhlich und trotzdem bürotauglich.
    Einen schönen Tag wünscht Marie

    AntwortenLöschen
  4. Oh man Sindy... Ich bewundere Dich wirklich für Deine Nähkünste! Sieht super aus :)

    AntwortenLöschen
  5. toller Stoff... das inspiriert... eine Tunika muss definitiv auf meine To-Do-Liste. :)

    AntwortenLöschen
  6. Total schön geworden! Muß ich wohl nochmal schnell zum Kiosk...
    Herzliche und aufwärmende Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. ein toller Stoff.... das inspiriert... eine Tunika muss definitiv auch auf meine To-Do-Liste für den Sommer! :)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Stoff. Und die Varianten bei Flora und Miss Margerite habe ich auch schon bewundert. Jetzt muss ich mir nur noch den Schnitt besorgen. Ich suche doch gerade DEN Oberteil-Schnitt für Nicht-dehnbare Stoffe... Das Sorbetto-Top ist raus :-/
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt!!! Schnitte und Stoff stehen dir spitze!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sieht toll aus…so luftig ;)….scheint sie dann ja auch zu sein, ..du Arme! Gut, dass die Heizungen bei euch noch nicht abgestellt sind ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Suuuper Bluse, der Stoff ist klasse!! Und 43Km/h sind der Knüller!! Schaffe ich nicht, wenn ich die niederrheinischen Brücken herabdüse!!

    AntwortenLöschen
  12. Sooo eine schöne Bluse aus einem ganz wunderschönen Stoff! Ich kann gar nicht sagen, ob mir der Schnitt oder der Stoff besser gefällt... beides zusammen gefällt mir jedenfalls
    richtig, richtig gut! :)))
    Hast du eigentlich die Schlitze unten weggelassen? Normalerweise mag ich Schlitze nämlich nicht wirklich, aber wenn du sie mit eingebaut hast, sieht man sie überhaupt nicht und sie gefallen sogar mir. ;)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sindy, schon wieder so ein tolles Stück! Der Stoff und die Bluse überhaupt gefallen mir sehr gut! Den Schnitt hab ich auch schon bei Miss Margerite und Flora Fadenspiel bewundert - aber etwas taillierter wie bei dir (ok, ich stell mir das jetzt eben vor, so genau sieht mans ja am Foto nicht) finde ich ihn noch besser!
    Sonst alles klar bei euch? Umbaustress?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bluse! Stoff und Schnitt passen ganz super zueinander! Viele Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  15. den Schnitt hab ich auch schon vorbereitet, nur leider hab ich nicht so einen tollen Stoff;-) gefällt mir super gut!
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Sag mal, weißt du zufällig, wie der Stoff heißt? Ich hab eben die Alfatex-Seite durchstöbert, aber so ganz übersichtlich ist die ja nicht ;-)

    Ich finde auch toll, was du mal wieder genäht hast. Ganz große Klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Leider weiß ich nicht, wie der Stoff heißt und finde ihn auch nicht online .. Die Verkäufer dort sind aber sehr nett und vielleicht schickst Du einfach das Bild von mir hin und fragst nach dem Stoff? Könnte eine Option sein!

      Ansonsten kann ich Dir anbieten, dass ich das nächste Mal bei Alfatex danach Ausschau halte und Dir welchen mitbringe. Leider weiß ich nicht, wann das sein wird :(

      Liebe Grüße, Sindy

      Löschen
    2. Wow, danke :-)
      Ich mache demnächst ne Reise durch Deutschland, vielleicht ist ja in einer der sechs Städte ein Alfatex-Laden. Sonst komme ich vielleicht nochmal drauf zurück ;-) (Abgesehen davon, dass ich gerade eh schöne Stoffe horte. *ahem*)

      Löschen
  17. toll ist die geworden!!! schöner Schnitt und großartiger Stoff!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst bezaubernd aus!

    Lieben Gruß, Daxi

    AntwortenLöschen
  19. ...4 E und 3 Stunden Arbeit...jetzt hätte es mich fast vom Stuhl gehauen...(jetzt bin ich aber froh, dass wenigstens die 43km/h bergab waren!!!!!)...steht dir ausgezeichnet...und sieht wirklich super sommerlich bunt und bequem aus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder: Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bluse! Und du siehst immer so fröhlich aus. Herrlich!

    Außerdem hast du dein Blog wieder umgestaltet, oder? Wie kommt´s? (Steckt der Hausumbau an?)

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
  22. Sieht gemütlich aus! Und sommerlich. Und gut gelaunt :.D

    Mittlerweile bist du bestimmt wieder aufgetaut. Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus! Den Schnitt habe ich hier schon soooo lange liegen und werde immer wieder daran erinnert, wenn ich solche schönen Blusen sehe...
    Danke fürs Zeigen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sindy,

    sehr schicke Bluse. Den Schnitt habe ich auch schon genäht. War mir auch viel zu groß, konnte einiges enger machen.

    Hoffe aufm Heimweg war es wärmer als heute morgen.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  25. ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht super aus.
    Und der Blog schaut auch toll aus - ist für mein Fenster (bzw. meine Auflösung) nur leider n Ticken zu breit.
    Wie machst du das immer? Vollzeitjob, Mann, Kind, Hausumbau, zig Sachen nähen und dann noch den Blog umgestalten...
    Bewundernswert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Soll ich dir was verraten? Den Stoff hatte ich auch in der Hand, das minimale Rosa hat mich dann aber zugunsten der Punkte entscheiden lassen :)

    Sie steht dir wunderbar. Der Schnitt ist ja sowieso toll. Ich hab jetzt dank Berlin auch ganz viel Stoff für weitere Varianten...

    Liebste Grüße,
    Steffi (die heute morgen auch fast erfroren ist)

    AntwortenLöschen
  27. sehr schön sieht die bluse aus, steht auch noch auf meiner liste :-)

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein richiger Glücksgriff gewesen, Stoff und Schnitt passen so toll zusammen... jetzt muss ich mich erstmal noch durchlesen, was es genau auf sich hat mit dem Schnitt, hab Deinen Blog grade erst entdeckt! WErde ich mir merken! LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!