Flohmarkt-Update

08:26 Mein gewisses Etwas 2 Comments

Zählt man das schon unter Gehirnwäsche?

Sozialismus - "Unser Kurs ist richtig"
Ja, ich war mal wieder auf dem Dachboden unterwegs. Interessant, was man da alles so findet ..

Aber eigentlich war ich nur dort, um die Kinderspielsachen zu fotografieren und die Sachen zu separieren, für die es schon Interessenten gibt. Beides findet Ihr im Tauschblog und dazu ein Eintrag zur Botanisiertrommel.

Bei der Schusternähmaschine bricht es mir das Herz .. Gestern habe ich mal ein bisschen rumprobiert und sie funktioniert tatsächlich noch. Die Nadel geht durch dickes Leder, als wäre es Butter. Wow! Vielleicht sollte ich doch lernen, wie ich mir selbst Schuhe nähe? Wäre zumindest sinnvoll, wenn ich an meine anspruchsvollen Füße denke. Ich sage nur Hallux Valgus (bitte nicht googeln, wenn Euch nicht schlecht werden soll, das von mir selektierte Bild reicht völlig).
Danke, Mama und Papa, dass Ihr in meiner Kindheit anscheinend besonderes Augenmerk auf meine Schuhwahl gelegt habt .. seufz ..

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Fundstücke sind schon immer was Feines. Zeitgeist eben :.)

    Und deine Eltern können nix für deine Füße (außer vielleicht genetisch). Ich bekam immer ordentliche Schuhe mit Fußbett und allem drum und dran. Das war meine Mama super wichtig. Und ich bin trotzdem ebenfalls geplagt. Hätte ich mir mal nach der Pubertät besser meine Schuhe nicht selbst ausgesucht …

    AntwortenLöschen
  2. huhu,

    eine freundin von mir hat sich vor ein paar wochen so eine schusternähmaschine beim onlineauktionshaus gekauft. für 90 euro. ihr mann hat sie aufpoliert und nun steht sie in neuem glanz bei ihr. ich an deiner stelle würde sie behalten.

    du kannst ja nicht nur leder mit ihr nähen. auch viele lagen jeans oder super dicke materialien.

    fasziniert hat mich daran, dann man quasi "um die ecke nähen" kann, ohne das nähgut drehen zu müssen. du kannst nämlich einfach den transporteur verstellen.

    geniale maschine!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!