Die erste Hose, ein toller gepunkteter Jeansstoff und der 2. Nähtreff

11:24 Mein gewisses Etwas 7 Comments


Nun ist es wieder soweit. Der Me-Made-Nähtag von und mit lovely Steffi geht in die 2. Runde. Leider bleibt unsere Runde diesmal überschaubar, aber ich freu mich auf Steffi und ihre Lieblingsnachbarin. So können wir uns viel besser kennenlernen! Aber vor allem freue ich mich auf den Besuch in Steffis Wohnung .. Ich kann bis jetzt nur erahnen, wie wundervoll farbenfroh sie sein muss.

Als Projekt habe ich mir meine erste Hose rausgesucht. Ein Chino-Schnitt von burdastyle für den ich mir ganz fest vornehme, ihn gleich zu Beginn genau an meine Maße anzupassen. Ich glaube nämlich nicht, dass es so einfach ist, an einer Hose im Nachhinein noch groß etwas zu ändern ..


Das ganze in 3/4-Länge hoffentlich mit diesem tollen gepunkteten, leichten Jeansstoff. Wenn er denn ankommt .. Ich Bummelliese hab erst am am Mittwoch festgestellt, dass es ja nur noch ein paar Tage bis Samstag sind. Nun setze ich alle Hoffnung in Evas schnellen Versand und die Post.


In dieser Kombination nichts fürs Büro, aber dafür umso mehr für Picknick und Radtour.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. ooooh, wie toll! In meinem Nähkurs hat eine auch eine Chino-Hose genäht, die sah super aus. Von sowas bin ich noch weit entfernt. Ich drück dir die Daumen, dass der Stoff rechtzeitig ankommt und alles klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich aber schon mal gespannt, wie die Hose aussehen wird! Ich bestell auch gern bei Eva, sie hat tolle Stoffe, bin grad heut wieder dabei...

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Stoff! Danke für den Tipp! Den muss ich mir mal genauer ansehen. :))) Die Hose wird bestimmt total schön und ich bin auch schon sehr gespannt darauf! Solche Chino-Hosen finde ich nämlich total schön! (Obwohl ich glaube, dass sie mir nicht so gut stehen würden. ;) )
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. uuuh, der stoff ist ja süß! ich bin total gespannt. (:

    AntwortenLöschen
  5. na viel Erfolg, da hast du dir ja richtig was vorgenommen! Jeansstoff ist ja nicht einfach und der Schnitt sicherlich auch nicht. Ich näh mir ja nur Marlenehosen, da kann ich nicht viel falsch machen.
    Ich bleibe gespannt!
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Schnitt und toller Stoff. Die Hose wird bestimmt klasse. Ich bin schon auf das fertig Teil gespannt.

    Danke für deinen netten Kommentar.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. gepunktet + leicht + Jeansstoff = ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!