Frühlingsbluse, ganz klassisch / Spring blouse

11:50 Mein gewisses Etwas 8 Comments

Ui, der Frühling ist im Anmarsch (wenn man den Wetterprognosen glaubt).

Umso besser, dass diese hübsche Bluse dank Kleiderkreisel bei mir eingezogen ist ..

I bought this blouse via kleiderkreisel (a second hand market place ..) and really really love the pattern. The flowers are so cute.



Nur die Armausschnitte sind so gar nicht nach meinem Geschmack. Mir würden normale Ausschnitte reichen. Es muss nichts Extravagantes sein ..

I don't like the the sleeves .. I would like to have normal sleeves, as shown below. First tests showed, that it should be possible to adjust them in the way I like it. 

Erste Versuche, die Armausschnitte zu vereinfachen sind geglückt. Es fehlt noch, einmal mit der Maschine drum herum und fertig. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für den Knopf in der Mitte .. Da die Bluse leider eine Nummer zu klein ist, schaut dieser keck heraus (s. großes Bild).

Findet Ihr das schlimm? Ich tendiere ja dazu, den einfach so zu lassen .. Fällt doch gar nicht so sehr auf!

Ansonsten hat uns ein Magen-Darm-Virus lahmgelegt und es passiert nicht viel. Ich hoffe sehr, dass es ab heute wieder bergauf geht und wir ab Donnerstag das tolle Wetter genießen können.

Andere kreative Projekte findet Ihr heut wieder beim CreaDienstag.
Other creative projects can be found via CreaDienstag (CreaTuesday ..).

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bluse... gefällt mir und mit den Ärmeln noch viel besser.
    Du hättest auch evtl. versuchen können, ein leichtes Gummi einzuziehen...
    Zu dem Knopf: Erstmal habe ich mehrmals schauen müssen, um überhaupt Dein "Problem" zu sehen :-)
    Also nicht wirklich auffällig. Wenn es Dich stört, könntest Du die Bluse ja bis dahin zunähen (wenn das vom Anziehen her dann noch hinhaut).
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Ui ist die schön.
    Und wie Theresa schon schrieb: das Knopfproblem sieht man zumindest auf dem Foto kaum. Wenn Du die Bluse ohne aufknöpfen über den Kopf bekommst würde ich auch einfach die Knopfleiste zwischen den Knöpfen zunähen (oder mit Textilkleber kleben, für Faule...). Ich hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse, gerade mit den neu gemachten Ärmeln, gefällt mir super. Und ich hab das mit Knopf nicht gesehen, wo steht da der Knopf wie raus? Insofern: Kein Problem^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh, gute Besserung euch allen!…und diese Bluse steht dir super…auch mit abstehenden Knopf…was sowieso niemand auffällt ausser dir, nehme ich an ;O) Ich fand die Ärmel auch ganz lustig…, aber auch ohne…schönes Teil!
    Schöne Woche wünsche ich euch..und hoffentlich kommt er dann wirklich bald, der Frühling ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die BLuse auch wirklich sehr schön und man sieht wirklich kaum dass der Knopf in der Mitte sich so raus drückt. Hätte ich ohne dass du das erwähnt hast gar nicht gesehen. Würde es auch lassen :-)

    Liebe Grüße AMY

    AntwortenLöschen
  6. Super Ärmellösung! :) Und das mit dem Knopf finde ich nicht schlimm. Zumindest auf dem Foto fällt es nicht sehr auf.
    Viele Grüße und Gute Besserung!
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Klasse die Bluse, auf dem Bild würde ich sagen, einfach so lassen...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse wäre auch nach meinem Geschmack! :-) Und ich musste schmunzeln, denn ich habe heute ein Kleid geschenkt bekommen, dass genau solche komischen Armausschnitte hat! Sonst passt es aber super und daher möchte ich die Ärmel auch einfach ändern: Toll, wenn man nähen kann! :-)
    Was den Knopf angeht, schließe ich mich den anderen an: Bemerkt man fast nicht!
    Gute Besserung wünsch ich euch!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!