FFF: Wegbegleiter

07:34 Mein gewisses Etwas 5 Comments

Ui, wie aufregend. Vielen Dank für die Einladung zum Gastbloggen, liebe Sindy!

Willkommen beim FFF!

Häh? Wie? Was? Wer? FFF steht für *Trommelwirbel*: Flora Fadenspiel (am) Freitag. Mit diesem Label verziere ich meine selbstgenähten Sachen :). Und so heißt auch mein nigelnagelneuer Blog, hier entlang bitte... . Na dann, lasst Euch inspirieren…


Heutiges Thema: mein ständiger Wegbegleiter und seine Geschichte.
Als die Räubertochter Ende 2010 Eingewöhnung im Kindergarten hatte, versuchte ich die unheimliche Stille zu hause mit dem Nähmaschinengeratter zu übertönen. Nähen quasi als Therapie :) Und so nahm ich mir die Tasche Isabella von jolijou vor.  Etwas so Aufwendiges nur für mich hatte ich bisher noch nicht genäht. Und die Tasche von der REHkönigin war einfach nur wunderschön. Das Skizzenheft wurde also eingeweiht und losgenäht. Webbänder, Bommelborte und Vogelapplikation aus Lieblingsstoff brauchten ihre Zeit. Aber es hat sich gelohnt:


Inzwischen begleitet sie mich fast jeden Tag und Freunde erkennen mich in der Stadt schon von Weitem :). Vor Kurzem habe ich das ursprüngliche Innenfutter komplett gewechselt (den vielen Büchern *hust* hat der Henkel nicht standgehalten) und dabei eine Innentasche eingefügt. Seitdem habe ich selten eines meiner Werke wieder so betüddelt. Aber ich bin jedes Mal aufs Neue verliebt. Sie ist echt groß und der „Diebstahlschutz“ ist total clever :)

Und was habt Ihr so für Wegbegleiter ?!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Freitag,
Steffi

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Oh wie nett. Die Tasche ist total niedlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schöne Tasche! Ich mag v.a. die Vogelapplikation sehr! :-) Ich nähe gerade an einer neuen "Für-jeden-Tag"-Tasche für mich, die auch groß genug ist, für alles, was ich immer so mit mir herumschleppe... So, aber jetzt muss ich mir den neuen Blog anschauen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Eure netten Worten! Es passt echt eine Menge rein, muss ja auch. Als Mama schleppt man ja so einiges mit sich rum :)

      Ich bin gespannt auf deine Tasche...

      LG Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    na dann sage ich mal recht herzlich willkommen im Bloggerland! War grade auf deinem Blog- gefällt mir sehr gut!
    Bis zum nächsten Mal!
    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi,

    nach unserem echten Treffen heute habe ich gleich auf deinem neuen Blog vorbei geschaut... gefällt mir sehr gut! Und deine Tasche hat einen Mega-Wiedererkennungswert! Sehr hübsch!

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!