Pläne

10:36 Mein gewisses Etwas 9 Comments


Woah .. ich komm von diesem Outfit nicht los. Ich habe weder eine gelbe Hose, noch habe ich goldene Kleidung oder so eine Sonnenbrille .. aber da ist etwas, was mich in den Bann zieht .. So sehr, dass ich mich auf die Suche nach einem passenden Stoff gemacht habe. Wie immer quält mich der Gedanke, dass ich das Oberteil "ganz leicht" selbst nähen könnte.

Natürlich gibt es den entsprechenden Stoff nicht wie Sand am Meer .. War zu erwarten, oder? Stoff&Stil hat ein gutes Angebot und ich neige dazu, zuzugreifen, auch wenn es nicht exakt die gleiche Kombination ist.

Satin mit Punkten via stoff & stil
Jersey in Natur via stoff & stil

Aaaaber bevor ich damit loslegen kann, möchte ich noch ein paar offene oder bereits begonnene Projekte abarbeiten. Umso besser, dass ich Montag frei habe. Yeah!

1. Shirt ähnlich Peppermint Patty (mein MMM für nächste Woche ..)
Es fehlen noch roter Jersey und rote Knöpfe - beides ist aber schon auf dem Weg zu mir.

2. Madamchen-Tunika (= Probenähen beim stoffbüro)
Ich hatte mich für einen schönen Retro-Erdbeerstoff entschieden, der leider zu steif war. Nun ist der nächste auf dem Weg zu mir. Schade, dass man im Internet den Stoff nicht befühlen kann ..

3. Mein erster Rock, eine Amy.
Schnitt, Stoff und Futter liegen bereit.

4. Nebenbei und zwischendrin und eigentlich ganz dringend: Planung des 3. Kindergeburtstages
Motto: rote Luftballons.
Die Ideen überschlagen sich in meinem Kopf und müssen jetzt endlich mal sortiert und geplant werden. Schließlich sind es bis dahin nur noch 2 Wochen .. Sobald alles geordnet ist, gibt es dann aber einen seperaten Kindergeburtstags-Planungseintrag.

Und Ihr? Was habt Ihr für die nächsten Tage geplant?

Vielleicht habt Ihr ja gerade ein bisschen Zeit und Lust, Euch den Kurzfilm "Le ballon rouge" von Albert Lamorisse (1956) anzuschauen!? Dafür lohnt es sich, einen frischen Tee zu holen und es sich für ein paar Minuten bequem zu machen. Sooo schön und definitiv ein Programmpunkt auf der Party.

Und wenn's für 3jährige Hüpfer noch zu früh ist, freuen sich die Erwachsenen bestimmt umso mehr.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. oh ich finde beide stoffe ganz wundertoll!!!
    viel schöner als die originale!!!
    und ich bin ganz gespannt, wie es wird!!!
    und auf dein me made nächste woche bin ich auch sehr gespannt!!!

    viel spass bei allem und einen wundertollen donnerstag liebe sindy!!!

    liebgruss
    eni

    ps.: nach den häkeldeckchen halte ich ausschau...gerade ist der bube krank zu hause, da komm ich nicht so oft zum second.hand...aber sobal ich genügend habe, melde ich mich per mail bei dir!!!;D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sindy,

    bei mir kam vorgestern ein Stoffpaket an mit einem goldenen Stoff, der mich ziemlich umgehauen hat - weil ich ihn mir SO gold nicht vorgestellt hatte.

    Gib mal hier: http://www.quiltmania.de in der Suchmaske "chopstix" ein. Irgendwie krieg ich es nicht hin, einen Link auf die Suchergebnisse zu kopieren. Ich habe den braun-goldenen, für eine Bluse aus einem japanischen Schnittmusterbuch. Ich bin mir nicht sicher, ob das so Dein Ding wäre - es ist auch kein Jersey, aber: GOLD.

    Und dann hoffe ich, im Frühjahr auch mal beim MMM dabei sein zu können - ohne Babybauch und hoffentlich mit ein bisschen Zeit zum Nähen stilltauglicher Outfits ;-)

    Auf Dein Madamchen freue ich mich! Wie schade, dass der Erdbeerstoff ungeeignet ist, das hätte ich mir sehr süß vorgestellt. Aber diese ganz klassischen Westfalen-Stoffe sind auch umwerfend! Es ist spannend, wie unterschiedlich die ganzen Varianten werden - auf meinem Blog habe ich schon ein paar Ergebnisse verlinkt.

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du nähst dir eine Amy? Ich hab das Muster und sogar den Stoff dafür zu Hause und es wartet auf mich - allerdings wollte ich vorher noch ein paar einfache Projekte (Täschchen, sowas) nähen, um mit Reißverschlüssen umgehen zu üben und insgesamt mit meiner Nähmaschine. Um das Projekt zu versauen, war der Stoff zu teuer... (Wird ein gelber Rock mit nem türkisen Streifen dran.)

    AntwortenLöschen
  4. Die Pläne gefallen mir alle - und ich hoffe, du teilst die Ergebnisse mit uns!!!
    Persönlich gespannt bin ich auf deine Madamchen Tunika - hab meine gestern auf den Blog gestellt, finde den Schnitt super. Den gibts noch öfter.

    Die Kombi oben gefällt mir sehr gut. hatte letztens Bettwäsche in der Hand (was nichts heißt - ich habe schon schöne Dinge aus Bettwäsche produziert - gerade frage ich mich, ob ich eine Bettwäsche zu einem Kleid oder einem Rock verarbeite. Schwarz mit unterschiedlich großen grau weißen Punkten...)die sehr ähnlich aussah, Gold und weiß, ein wenig schimmer aber nicht zu viel.... wo war das denn noch mal? Ich glaube, es war in der großen grünen Warenhauskette...aber sicher bin ich mir nicht.

    Viel Erfolg
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  5. ... ich staune immer wieder, welche projekte du dir so aussuchst, vornimmst, umsetzt! wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. ich bin auch immer ganz angetan von deinen tollen arbeiten. der stoff mit den punkten ist wirklich wunderschön und auf den roten-luftballon-geburtstag bin ich auch sehr gespannt!
    weiterhin so viel kreativität! und ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Punkte find ich super - aber Gold ist nicht so mein Fall. Bin gespannt, was aus deinen Plänen wird! Das Angebot von Stoff&Stil schau ich mir gar nicht mehr an, nachdem ich herausfinden musste, dass die nicht nach Österreich liefern :-(. Tja, aber ich hab jetzt eh erst mal genug Stoffe herumliegen, die verarbeitet werden sollten...
    Den Stoff, den du für Madamchen ausgesucht hast, find ich auch sehr süß! :-)
    Gibt es denn eine richtige Geburtstagsparty mit eingeladenen Kindern? Hier nahen ja auch mehrere :-) Geburtstage; ich bin ganz froh, dass das Kindchen eigentlich nur die Familie einladen will - im Kindergarten gibt es eh ein Feier mit ihren Freundinnen dort. Naja, mal sehen, wahrscheinlich ist das heuer zum letzten Mal so, aber aufdrängen tu ich mich nicht ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Mir fällt spontan zum Thema "roter Luftballon" dieses geniale Kinderbuch ein,…dummerweise habe ich leider den Titel vergessen *seufz*…aber da gibt es im Buch irgendwann einen Ballon der größer wird durch's aufklappen…hach, zu dumm..das wollte ich immer noch mal gekauft haben…für meine Sammlung…ich geh' nochmal in mich..und melde mich, wenn ich's hab':O)
    Tolle Klamotte…und ich bin sicher, du wirst es schon richten *lach*
    Groetjes,
    Maren…die dir natürlich nach nächster Woche alles mailen wird…."mein Leben in 43 Jahren"…richte dich jetzt schon mal auf mehrere Tassen Tee ein ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Link zum Film meines Lieblingskinderbuches! Eines der wenigen Kinderbücher, die ich aufgehoben habe; ein Geschenk aus dem Jahr 1957. Ich mag das Buch sehr.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!