Knit-Along: Inspirationsquellen und erste Ideen Teil 2

07:11 Mein gewisses Etwas 16 Comments

Aaaaaaaah, es gibt viel zu viele tolle Ideen bei den Teilnehmerinnen des Knit-Alongs. Und dabei hab ich es noch nicht einmal geschafft, alle Beiträge von gestern durchzuschauen!! Ich brauche viiiiel mehr Zeit! Fürs Inspirationensichten und nochmehr fürs Umsetzen ..

Seit gestern hat sich nun dieses Modell in meinem Kopf festgesetzt:

via rainknitwear, Modell twenty ten
Und dann statt dem großen Kragen diese Schleife ... hach .... Ich glaube, das wird es werden. Und dann eben kein Fischgrätenmuster ...

via ravelry, Idee von crafteln

Und ist dieses Outfit nicht purer Frühling? Diese Farben und Formen ..... toll!

via knitty

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich bin kein großer Fan von diagonalen Knopfleisten, aber das Jäckchen ist schön, wenn dein Gelb so wäre, wäre es toll, oder? Aber wieso willst Du einen anderen Kragen? Der ist doch das schönste an dem obersten Jäckchen, finde ich. In meiner Welt sollte man an jedes Jäckchen einen solchen weiten Kragen stricken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gestern kamen die ersten Wollknäule hier an und es passt. Das ist wirklich toll :) Ich denke auch, dass es dann eher ein Pullover als ein Jäckchen wird. Die Knopfleiste offen zu lassen, kann ich mir gar nicht vorstellen .. Aber das Modell lacht mich so an und könnte, glaube ich, gut zu mir passen.
      Der Kragen ist mir ein wenig zu sportlich, obwohl es ja auch zum Modell passt. Aber die Schleife finde ich auch sooo schön. Mal sehen, ich fang einfach mal an zu stricken und entscheide mich, wenn ich oben angekommen bin ;)

      Löschen
  2. ...eine schleife an der seite sieht doch keck aus - und dann hättest du beides.
    schön, dass ich deinen blog gefunden habe.
    grüße aus karlsruhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, find ich auch :)
      Schön, dass Du hierher gefunden hast! Ich war schon kurz drüben bei Dir und bin begeistert von Deinem Blog. Da nehm ich mir später nen frischen Tee und schau mich genau um!

      Alles Liebe, Sindy

      Löschen
  3. Mein persönlicher Favorit wäre ja das grünliche Jäckchen. Weißt Du, wo man das Buch noch herbekommt?

    LG Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel, man bekommt es noch bei amazon, aber für teuer Geld. Volume 1 gibt es gebraucht für die Hälfte, Volume 2 leider nicht :( Tja, wenn man ein richtig gutes Buch haben will, muss man wohl leider so tief in die Tasche greifen .. Es reizt mich sehr, ist aber für meine wenigen Strickprojekte einfach zu viel Geld.

      Liebe Grüße, Sindy

      Löschen
  4. Das Jäckchen mit der schrägen Knopfleiste finde ich ja total klasse. Und ich mag die Kragenlösung auch sehr.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, das wird's auch werden .. Auch wenn man es nicht wirklich offen tragen kann.

      Löschen
  5. Ooh. Ich mag die 2. Cardigan! Das Zopfmuster ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Zopfmuster mag ich auch sehr. Nur befürchte ich, dass meine Strickkünste nicht dafür ausreichen :(

      Löschen
  6. Oja, bitte einmal die pinke Sommerjacke und schon fertig gestrickt…. ;o)
    Deine Idee gefällt mir sehr…so ein Schleifchen…kleider immer gut!
    Ich bin hier leider leider etwas verzweifelt wegen meine Wollwahl gestern..das geht garnicht mit dem Muster
    meiner ausgewählten Jacke *aaaaaaaah*….naja,…am Wochenende bin ich ja in der Heimat, wo mir Rat&Tat zur Seite steht *grins*
    Viel weitere Vorfreude wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich zum Glück für's mitHÄKELN entschieden, sonst wäre ich bei dem ersten Modell auch noch schwach geworden. Aber vormerken kann man es ja schonmal. Ich bin auf Dein Jäckchen gespannt :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst nicht, was ich mir im Zuge des Knit-Alongs alles vorgemerkt habe :)) Und jetzt kommen bestimmt noch mal welche dazu, wenn ich auf Deinem Board stöbern gehe ..

      Löschen
  8. Ich find das Erste toll! Zumindest den Schnitt.
    Das darunter ist auch okay, aber lass die Schleife weg :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir auch schon seeehhhr viel vorgemerkt :-)
    Die erste Jacke, die gelbe find ich ganz ganz ganz toll, aber du hast Recht, dass das eher ein Pulli ist, denn offen tragen sieht sicher blöd aus. Das dritte Jäckchen gefällt mir auch gut! Beim zweiten würde MIR gerade die Schleife nicht gefallen und ich bin mir auch nicht sicher, wie sie an Modell 1 aussehen könnte. Aber ich bin auch nicht so ein Schleifenfan... Bin jedenfalls schon gespannt, was du da zaubern wirst!
    Hach, ich hab schon richtig Lust aufs Stricken! Leider ist hier aber grad Krisenprogramm angesagt: Kind hat Mittelohrentzündung UND Angina....
    Auf bald!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. oh das erste jäckchen ist ja total toll!
    ich sollte mich nicht soviel umsehen, sonst wird meine liste noch länger.. ;)

    grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!