Umfrage

07:40 Mein gewisses Etwas 21 Comments

Ihr Lieben, ich brauche Eure Meinung!
Wie ich ja schon geschrieben hatte, ist das neue Design mit Hilfe von Laura entstanden. Ich habe ihr geschrieben, was ich mir so vorstelle und sie hat es umgesetzt. Dabei hat sie mir immer ihre Meinung gesagt und eigene Ideen einfließen lassen. Als wir dann die grobe Richtung hatten, ging es ganz schnell, und das neue Design war fertig. In einem Punkt sind wir aber immer noch unterschiedlicher Meinung. Es geht dabei um das About-Bild. Lauras Favorit ist das Gezeichnete, meines das mit Foto.  
Obwohl mir das Gezeichnete auch sehr sehr gut gefällt, nur eben das mit Foto ein bisschen besser ..


     

Und als wir uns so über die 2 Bilder unterhielten, kam uns der Gedanken, warum nicht die Leser meines Blogs befragen. Schließlich sollt Ihr Euch ja hier wohlfühlen!

Aaaaalso .. Welches Bild ist Euer Favorit?

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Foto! Auf jeden Fall das FOTO! Das lockert auf, finde ich. Soll ich's nochmal sagen: DAS FOTOOOOOO!

    AntwortenLöschen
  2. Also, Du Liebe. Abgesehen davon, dass ich Dir sagen wollte: Das Design ist ganzganz wunderbar geworden!!!! Superschön... Ich finde auch das mit dem Foto besser.
    Ein Redesign steht auch auf meiner Liste, Du bist mein großes Vorbild... ;-)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ms! Ich mag das Foto. Irgendwie sehe ich auf dem Gezeichneten beim Schnellblick einen Pferdeschwanz (also mehr Haar). Baum genauen Hinsehen natürlich nicht mehr..., aber das irritiert mich.
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Bild mit dem Foto viel persönlicher und somit auch schöner! :)

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Design ist großartig toll geworden! Und ziemlich nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Bloggenurtstag! :)
    Auf jeden Fall und ganz aus dem Bauch heraus stimme ich für FOTOOOOOOO! Finde ich schöner, paßt besser zu Dir.
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für das Foto, das ist persönlicher!

    AntwortenLöschen
  7. Die große Bild-Frage habe ich auch schon mitverfolgt … Und eindeutig: Ich bin für's Foto!

    Das bist einfach du! Es gibt genug unpersönliche Blogs, mit scheuen Schummel-Avataren – öhm: meinen zum Beispiel ;.)

    Die Illustration von dir finde ich auch einfach ein wenig zu grob. Aber vor allem so austauschbar. Das Design und die Illustrationen finde ich ansonsten äußerst gelungen! Hat Laura wirklich schön gemacht! :.D

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto! Ansonsten gefällt mir das neue Layout supergut!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Fotooooooooo! Unbedingt! Finde es ganz entzückend!

    AntwortenLöschen
  10. Foto ganz klar...muss ich gar nicht überlegen.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Maren13/1/12

    Ich bin stille Gelegenheitsleserin, die jetzt auch mal den Mund aufmacht. Schließlich haste drum gebeten :-)

    Ich finde die Illustration aus mehreren Gründen besser. Bitte nicht falsch verstehen: du bist eine rundum attraktive Person (wobei ich erinnere, von dir schon ein Foto gesehen zu haben, das ich persönlich schöner fand...).

    Aber die Illustration passt einfach zur Gesamtoptik. Ich muss einer meiner Vorrednerinnen widersprechen: Das Foto "lockert" nicht auf, sondern es zerschießt das optisch Konzept.

    Ich bin selber keine Grafikerin oder Webdesignerin, aber mit einer solchen liiert, mit einer weiteren befreundet und einer dritten verschwägert (keine von ihnen heißt Laura, falls dasjetzt wer denkt!). Vielleicht habe ich durch mein Umfeld den "Profi-Blick" mit übernommen... So oder so fände ich das Foto weniger stimmig. Klar ist so ein "Collagen"-Charakter ganz charmant, aber für mich bekommt die Zeichnung Zehn von Zehn Punkten, und das Foto kriegt gefühlte Drei-Vier von Zehn.

    Nix für ungut. Schön haste es hier trotzdem!

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, vielen Dank für Deine Meinung! Es scheint fast so, dass einem Design geschultes Auge die Zeichnung besser gefällt. Ich hab mich auch noch nicht final entschieden. Mittlerweile glaube ich, es liegt an der Darstellung der Haare, dass es mir nicht so gut gefällt .. Vielleicht probieren wir ja bald noch eine andere Variante!

      Löschen
  12. Ich möchte mich Maren anschließen - die Strichzeichnung passt wesentlich besser in das Gesamtkonzept als das Foto. Letzteres macht das wunderbare Design doch etwas kaputt.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Zeichnung noch etwas weicher zu gestalten, gerade im Bereich der Haare sieht es doch sehr "abgehakt" aus.

    Ansonsten ist es ganz wunderbar geworden! :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Geburtstagsglückwünsche. Bei mir ist alles in Ordnung, nur ein wenig Zeit für das kleine Blog, weil viel anderes passiert. Aber das ist jetzt auch mal ok. :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ms. Fisher!

    Vielen Dank für den lieben und aufbaueden Kommentar! Ich verspreche dir, dass ich mir den fehlenden Schlaf sowas von wiederholen werde...lach. Da müssen mich die Kids dann von der Matratze kratzen...hihi.

    Ich bin auf jeden Fall für das Foto! Übringens ein tolles Design. Es gefällt mir total gut!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Anonym14/1/12

    Zeichnung, ganz klar.
    Besser die Fotos für die Postings aufheben. Da kommen die besser zur Geltung.
    So zerschießt man das ansonsten wunderbar geungene Design und hat zudem das Problem, dass das Foto nicht so toll ist, weil so beschnitten und klein.
    Liebe Grüße und weiter so! Tolle Seite!
    Lola

    AntwortenLöschen
  16. Ich las bisher auch nur still mit, aber da Du drum gebeten hast: ich stimme auf jeden Fall für´s Foto! Ich mag die Kombination von "Comic-Style" und "real".

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Variante mit Photo und Zeichnung am besten. Macht das Bild spannender! Schöner Blog übrigens!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sindy,

    auch wenn es wohl eigentlich schon entschieden ist: Ich finde – wie wenige andere – die Illustration ein wenig besser. Das mag an meiner Liebe zu Illustrationen liegen, aber auch weil es sich m.E. schöner (wie ein Logo) ins Gesamtdesign einfügt. Aber die Fotocollage gefällt mir auch sehr! Und mithin kann ich die Entscheidung für das Foto auch sehr gut annehmen ;)

    Herzliche Grüße!
    Indre

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure ehrliche Meinung! Die Entscheidung ist wirklich nicht so einfach und auch bei mir noch nicht final. Mal sehen, was noch daraus wird :)

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!