Knit-Along bei Cat

08:27 Mein gewisses Etwas 5 Comments


+


=

Ich bin dabei!

Als ich die Ankündigung zum Knit-Along sah, war ich erst wenig begeistert, da mir Strickprojekte immer viel zu lang dauern und es bisher nichts Selbstgestricktes (dauerhaft) in meinen Kleiderschrank geschafft hat. Im nächsten Moment stieß ich auf das Herringbone-Strickmuster bei etsy und wusste, das probiere ich. Tja und so schnell hängt man im nächsten Sew äh Knit-Along. Nun gilt es hier in der Pampa äh in der ländlichen Gegend schöne Wolle zu finden .. seufz ..

Eine Vorstellung, wie sie aussehen soll, hab ich auch schon. Aber schön der Reihe nach ..

Die Etappen:

06.02.2012
Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht? Diese Etappe ist nicht nur als Austausch für erfahrene Strickerinnen gedacht sondern auch als Informationsmöglichkeit für Anfänger.

20.02.2012
Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn.

27.02.2012
Garn vorstellen, Muster- und Maschenprobe

12.03.2012
Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand #1.

26.03.2012
Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand #2.

16.04.2012
Präsentation! Für Fortgeschrittene auch gerne mit einem selbstgenähten Drunter ..

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Oh, fein! Ich bin auch dabei :.D

    Hübsches Garn findest du bestimmt. Auch die kleinen Läden haben sicherlich Lana Grossa Garne … das ist immer eine Bank.

    Ich freu' mich schon! :.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön :)
      Danke für den Tipp mit Lana Grossa .. Bin gerade am Stöbern. Mal sehen, was es wird.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Diesmal will ich wirklich auch mitmachen! :-) Beim Wolle kaufen hab ich aber dasselbe Problem, große Auswahl gibt es hier nicht.... Naja!
    Das Heringbone-Strickmuster sieht toll aus! ... ach, ich werd mich niiieee entscheiden können, welche Jacke ich stricken soll.... ;-) Bin schon gespannt auf dein Modell!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das fällt genau in die Semesterferien. Soll ich es wagen? Ich kann wirklich gar nicht gut stricken... Mhhhhh... Ich recherchiere mal ein wenig... Gibt's auch mal einen Crochet-Along...

      Löschen
    2. Hihi, und ich auf Deines :)
      Ich stöbere gerade durch die Datenbank bei ravelry.com. Kennst Du die Seite? Gefällt mir sehr gut .. Du findest (fast) alle Garne, wobei ich gerade nur bei Lana Grossa schaue und Projekte dazu. Da bekommt man einen guten Eindruck, wie die Wolle verarbeitet aussieht.

      Und wie Du schon sagst, jetzt haben wir die Qual der Wahl!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!