Hülle für Tücher-Box aus Papier

15:52 Mein gewisses Etwas 6 Comments


Seit sich das kleine Mädchen zu uns gesellt hat, sind wir bei den Tücher-Boxen auf den Geschmack gekommen. Eines steht am Esstisch, eines am Couchtisch und eines im Schlafzimmer. Immer griffbereit für eine Schnoddernase oder einen dreckigen Mund beim Essen. Nur ein was hat mich schon immer gestört: die günstigen No-Name-Produkte sehen so gar nicht schick aus .. Also habe ich überlegt, wie ich das ändern kann. Als erstes kam mir eine Hülle aus Stoff in den Sinn. Eine Anleitung war auch schnell gefunden. Nur hatte ich nach der ganzen Näherei letztes Jahr mal wieder Lust auf etwas anderes. Und so bastelte ich Überziehhüllen aus wunderschönem Bindewerk-Papier.

Weil's wirklich so einfach ist, hier noch eine kleine Anleitung.

Man braucht schönes Papier, Bleistift, Cutter-Messer, ein großes Lineal, normalen Kleber und eine handesübliche Tücher-Box als Vorlage (unsere ist von der Kaufland-Marke ..).


Im nächsten Schritt nahm ich die Maße der Box und zeichnete sie mir auf:

Höhe 7cm
Breite 23,2cm
Tiefe 11,5cm

Ergibt eine Grundfläche von 37,2cm x 25,5cm, die man aus dem Papier ausschneidet.


Maße auf die Rückseite übertragen und die Maße für den "Schlitz" nicht vergessen.


Ausschneiden.
Bitte beachten, dass Ihr an den Längsseiten 1cm zusätzlich stehen lasst. Da werden die Seiten dann zusammengeklebt.



Falten.


Und zusammenkleben.


Fertig! :)

Weitere schöne und kreative Dinge findet Ihr heute wieder beim CreaDienstag.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. also, ich hätte nie gedacht, dass diese schnöden boxen soo schön aussehen können!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber wirklich wunderschön - so Muster sind was feines. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch! :.)
    Eine Schnoddernase habe ich auch hier herumsitzen. Ich gehe dann mal nach hübschem Papier Ausschau halten …

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee! Wird umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt! :-) Und die Papiere sind sowieso total schön.
    Lieber Gruß! Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Woher beziehst du denn das ganze schöne Bindewerk-Papier? Ist doch von denen, oder? (Und ich finde die Idee toll!)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!