Weekly DIY 8: Noch ein Patchworkkissen

17:25 Mein gewisses Etwas 3 Comments

Bild via pinterest

Nachdem das letzte Patchworkkissen so toll geworden ist (vielen lieben Dank auch für Euren Zuspruch und Eure Komplimente!!), muss ich unbedingt noch eines nähen. Ihr erinnert Euch ja, dass hier noch ein Kissen mit den Maßen 60x60 auf seine Bestimmung wartet. Jetzt bekommt es einen wunderschönen Rautenüberzug! Lange Zeit mochte ich Rauten überhaupt nicht und jetzt bin ich Ihnen total verfallen ..

Wahrscheinlich aber werde ich aber die schwarzen Quiltnähte weglassen ..

Gefunden habe ich das Kissen bei Kati, die unwahrscheinlich viele und wunderschöne Patchwork-Projekte umgesetzt hat. Mir würde ja auch der Plaid (wieder ohne Quiltnähte) so gut gefallen. Ich bezweifle aber, dass ich da bis zum Ende durchhalten würde ..

You Might Also Like

Kommentare:

  1. liebe sindy, vielen dank für deine worte. ja, ich hätte mich gar nicht ärgern sollen, ich weiß. ach, es war montag, morgen, stress und alles und dann noch so ein spruch ... ich wollte eigentlich nur schnell mein süß posten und dann konnte ich mir die worte nicht verkneifen. egal. auf der anderen seite ist es auch immer wieder schön zu hören, dass die initiative gefällt! übrigens, das weihnachtskleid ist super! bin gespannt auf deine version :) liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein "fermliving" Patchworkkissen ist ganz toll geworden und echt perkekt und genau gearbeitet! Das Rautenkissen (willst du es auch mit grün machen?) wird sich dazu bestimmt sehr gut machen, und auch mit deinen anderen tollen Kissen! Bloß, ob dir das Langweilen dann gelingt? ;-) ... Aber du hast schon Recht, mal nichts tun würde gut tun. Ich glaube, ich kann das gar nicht mehr..... Wenn, dann höchstens, wenn ich von allem weit weg bin, wie im Urlaub z.B. Daheim sehe ich immer etwas, das ich machen muss oder will...
    Glg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du schonmal Paper Piercing probiert? Ich patchworke auch gerade und habe mir für jedes Quadrat ein Papier gemacht. So kann man sicher sein, daß alles ganz genau paßt.

    Das grüne Kissen gefällt mir mit den schwarzen Quiltnähten glaube ich besser - ich würde es versuchen! ;-)

    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!