Noch ein letztes Mal der Blazer ..

07:32 Mein gewisses Etwas 3 Comments






Gestern Abend machte ich mich auf die Suche nach Licht und wurde in der Küche fündig. Pefekt für ein paar detailliertere Blazer-Fotos. Ihr hattet recht, dass ein einziges Bild nicht wirklich viel aussagt.

Und weil ich jedesmal vor Ehrfurcht erstarre, wenn ich solche Projekte bei anderen sehe, zeige ich Euch gleich noch die kleinen Schwachstellen.

Da hätten wir als erstes eine 5cm lange Naht, die ich per Blindstich nähen musste. Das war das kleine Loch, was ich brauchte, um den Blazer zu wenden, so dass alle Nähte innen liegen. Beim Tragen wird diese kleine Unregelmäßigkeit nicht auffallen, nur wenn man genau hinschaut. Aber dafür ist es selbstgemacht, nicht?


Und als zweites reiht sich diese unschöne Falte ein. Eigentlich wäre es kein Problem, den Ärmel nochmals aufzutrennen und dann mit Bedacht zu nähen, aber ich will nicht. Das Nähen der Ärmelenden war eine Tortur. Die sind ja so eng, dass man auch mit Freiarm-Nähmaschine nichts ausrichten kann und eigentlich alles per Hand nähen müsste. War mir aber zu umständlich und ich hatte Angst, dass es nicht richtig halten würde. Der Fischgrätenstoff macht nicht so gern, was ich will und stellt sich selbst mit Dampfbügeleisen auf die Hinterbeine. Lange Rede, kurzer Sinn, die Falte bleibt, bis sie mich so sehr annervt, dass ich es doch wieder auftrenne.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und mir selbst, dass die sich ankündigende Erkältung nur eine ganz leichte bleibt!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Sieht doch super aus, weiß gar nicht was du hast! Aber nun hätte ich gern noch ein, zwei Fotos: Angezogen!!!

    AntwortenLöschen
  2. WOW!! den hast du selber genäht?
    respekt!
    sieht echt klasse aus, ich bin begeistert!
    ich hoffe ich schaffe es mit meinen autodidaktischen anfängerskills irgendwann auch einmal ein kleidungsstück zu nähen - ein blazer wäre natürlich ganz oben auf der skala, aber das sehe ich noch lange nicht... ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Anonym25/10/12

    So einen tollen Blazeer haette ich auch gern! Super schoener Stoff und toller Schnitt! Gut gemacht!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!