Cat und Kascha Sew-Along 2011: Weihnachtskleid Part III - Zuschnitt

07:09 Mein gewisses Etwas 6 Comments


Erst einmal: Vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare und Eure Unterstützung. Das Weihnachtskleid wird mit Euch etwas ganz besonderes, ein Herzensprojekt! Vielen Dank!

Und jetzt wird es langsam ernst. Die Teile sind zugeschnitten und warten darauf, zu einem Kleid vereint zu werden. Am Schnitt habe ich erst einmal nichts geändert. Das Kleid hat ja eine schöne weite A-Form, so dass sich kleinere Fehler in der Passform gut ausgleichen lassen. Nachdem ich mich für das Abo der Burdastyle entschieden hatte, sind mir viele Blogger über den Weg gelaufen, die so gar nicht mit den Burda-Schnitten können. Na, ich bin gespannt!

Catherine sammelt wie immer alle Beiträge auf Ihrer Seite.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ach das sieht ja schon prima aus.. Ich habe gestern auch davor gesessen, als müsste ich eine neue Weltformel erfinden :) Habe es dann leider aufgegeben und bin ins Stadion zum Fußball gegangen. Wie mache ich das mit dem Schnittmuster, wenn Hüfte (34) und Oberweite (38) unproportinal sind? vorher auch ein Probekleid nähen? Da es oben ziemlich eng anliegt, bin ich etwas unentschlossen und über erfahrene Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. liebsten dank für deine netten worte! :) gerne kannst du mir mal sagen, mit was für einer cd du dich in den schlaf begibst. ausprobieren würde ich das schon gern...vielleicht hilft's ja & mein kopf schaltet irgendwann ganz von alleine ab! :) lg, evi

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, fleißig. Da hinke ich ja fast ein wenig hinterher … Ich zücke dann mal den Auftrenner um auch so schöne Stoffstücke zu bekommen wie du ;.)

    AntwortenLöschen
  4. Burda-Schnitte sind wirklich eine Sache für sich, ich vertraue denen auch nicht. ;) Bin aber auf deine Kreation gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke für deine lieben Worte, ich hab mich tatsächlich heute noch rangesetzt, fleißig kopiert und zugeschnitten! :)
    Ich denke sonst hätte ich das weiter vor mir hergeschoben!

    Den Stoff hab ich von http://www.charlottas.de/webneu/pgs/uns.php


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon echt gespannt uaf dein Kleid!

    Ich werde übrigens ein Brautkleid tragen :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!