Wahre Worte zum Montagmorgen

07:52 Mein gewisses Etwas 5 Comments



Manchmal würde ich gern ein Schild mit den Worten des ersten Bildes um den Hals tragen. Zu vielen Menschen bin ich begegnet, die meinen Gutes zu tun, wenn sie das sagen, was vermeintlich erwartet wird. Ich kann das nicht verstehen und nur selten akzeptieren. Mit meiner Gabe, Lügen zu erkennen, wenn der Mensch vor mir steht, stehe ich oft vor der Frage, warum musste das jetzt sein? Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man Menschen nicht auf Ihre unehrlichen Worte ansprechen braucht oder versuchen sollte, den Grund dafür herauszubekommen. Das Ergebnis ist nur noch enttäuschender!

Wie soll ich aber wissen was richtig oder falsch ist, wenn es mir keiner sagt? Ich sage immer was ich denke, wenn es einen Grund dafür gibt. Direkt, wenn man mich nach meiner Meinung fragt, etwas in Watte verpackt, wenn nicht gefragt wurde. Der einzige Grund dafür ist, dass ich den Menschen helfen möchte, zu sehen, wo sie stehen und wie Ihre Handlungsweise von einem Außenstehenden gesehen wird. Treffe ich damit auf reflektierte Menschen, ergibt sich ein wunderbarer Austausch, der auch mich am Ende weiter bringt.

Daher ist das einzige, was ich von meinen Freunden erwarte, dass Sie mir Ihre ehrliche Meinung sagen und mir damit mein Umfeld reflektieren. Für alles andere kann ich Verständnis aufbringen. Zum Glück habe ich tolle Freunde, auch hier im Blogland, die genau das beherzigen. Vielen Dank dafür!!

Über den 2. Spruch sollte jeder für sich einmal nachdenken. So wie ich. Denn erst seit kurzem passe ich meine Sichtweise Stück für Stück dieser Philosophie an.

Ich wünsche Euch viele ehrliche Freunde und einen wunderschönen Start in die Woche!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Interessant, ich habe von mir auch das Gefühl, dass ich manchmal durch Menschen hindurchblicken kann und gleich merke, wenn sie nicht ehrlich sind oder etwas überspielen. Ich habe das noch nie jemanden so gesagt, aber es ist ja auch nicht nötig.
    Das Thema, das du beschreibst, ist sehr kompliziert. Bei mir gibt es z.B. so oft Situationen, in denen ich jemandem sagen möchte, dass das, was er/sie jetzt gerade gesagt hat, nicht stimmt. Aber ich denke einfach jedes Mal, dass es ja doch nichts bringt und dann nur die Stimmung kaputt ist. Aber für mich ist es dann mit dieser Person praktisch schon gelaufen... Und ja, du hast Recht, gute Freunde zu haben, bei denen solche Gedanken gar nicht erst aufkommen, ist echt goldwert. Diese Freundschaften lohnt es sich zu pflegen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oops, deine Frage habe ich ganz vergessen: Die Show von Zooey Deschanel schaue ich mir im Internet an, und zwar auf: http://www.tv-links.eu/
    Dort gibts du im Suchfeld einfach The New Girl ein, und meistens schaue ich die Folgen mit megavideo. Es poppen zwar Werbefenster auf, aber die klicke ich weg und dann ist Ruhe:-) Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Sprüche! Und nr 1 würd ich mir auch gerne und jederzeit um den Hals hängen!

    AntwortenLöschen
  4. Steht das Buch "Komm ich erzähl dir eine Geschichte" schon in deinem Regal? (Vielleicht magst du hier oder bei fb, per Mail, SMS,... mal auf den ein oder anderen Kommentar antworten. Das habe ich mir letztens so gedacht als ich mal wieder die Kommentare öffnete und leider feststellte, dass auf meinen keine Reaktion kam - ich weiß aber nicht, welcher es war und ob ich eine direkte Frage gestellt habe. Vielleicht fehlt mir einfach der Austausch mit dir. Und weil du es gerade so direkt angesprochen hast, dass man ehrlich sein soll, dachte ich, das wäre mal der richtige Augenblick) :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahre Worte, liebe Maria! Hier bei blogspot bin ich es irgendwie gar nicht gewöhnt, direkt unter den Kommentaren zu antworten, sondern gehe immer in das jeweilige Blog. Meistens gehe ich da dann auch nicht so ins Detail und schreibe lieber persönliche Emails.

    Bei Dir habe ich mich wirklich schon ewig nicht mehr gemeldet, das tut mir leid. Ich gelobe Besserung und geh gleich mal schauen, welche Fragen aus den Kommentaren bei mir noch offen sind.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!