Farbkreis via Frau Liebe

06:15 Mein gewisses Etwas 3 Comments



Jaaaaa, wir haben am Wochenende gebastelt! Endlich!
Bei Frau Liebe hatte ich vor kurzem die Idee (und den dazugehörigen pdf-Download) zu einem Farbkreis für die lieben Kleinen gesehen. Einfach den großen Kreis und die kleinen ausschneiden. Großen Kreis auf Pappe aufkleben, die kleinen auf Holzwäscheklammern. Fertig! Ist einfach, macht Spaß und bildet gleichzeitig!

Unser kleines Mädchen hat auch mit ausgeschnitten, aber noch nicht so richtig verstanden, dass es nicht nur um das Schneiden an sich geht. Also hatten wir dann irgendwann viele schöne bunte Schnipsel, die wir in 2 kleinen Collagen verewigt haben. Sehr inspirierend zu sehen, wie Kinder ihren eigenen Weg finden und etwas eigenes entwickeln. Das bei der ersten Collage gerade das Wort "Lebensträume(n)" zu erkennen ist, finde ich toll. Das wird sicherlich nicht unsere letzte Collage gewesen sein ..


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Gemeinsames basteln ist so toll! Es macht Eltern, wie Kinder so viel Spaß! Eure Collage ist toll geworden. Finde immer erstaunlich, wie frei Kinder an die Kunst rangehen. Liebe Grüße,Éva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine so schöne Idee. Und die Collage ist einfach hinreißend geworden.

    Herzliche GRüße!

    AntwortenLöschen
  3. ..das mit den lebensträumen finde ich besonders schön - freu mich auf samstag :-)))

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!