Das Glückspaket zum Wochenende

10:25 Mein gewisses Etwas 8 Comments

Das Glückspaket haben Steffi von Ohhh Mhhh und Okka von Slomo ins Leben gerufen. Eine wundervolle Idee glücklich ins Wochenende zu starten. So schön, dass ich sofort daran dachte mitzumachen!

Den Samstagmorgen verbringen das kleine Mädchen und ich allein. Der liebste Mann muss leider am Vormittag arbeiten. Wir werden also gefühlte Ewigkeiten Bücher im großen Bett anschauen und ausgedehnt kuscheln.

Dann stehen wir langsam auf und werden gemütlich frühstücken. Ein Brötchen mit Erdnussbutter für sie und eines für mich. Dazu einen Becher Milch und eine Tasse mit einem Klecks Kaffee und viiiiiel Milchschaum. Den Milchschaum (mit ein bisschen Zucker drauf) werden wir uns teilen. Den lässt sie sich nicht entgehen. Verständlicherweise.




Den Rest des Vormittags verbringen wir nach Lust und Laune. Meist mit sehr aktiv mit Laufradfahren, Schaukeln (ganz dolle) und Trampolinspringen.

Und wir freuen uns aufs Backen. Für das Sonntagssüß haben wir uns Zitronenschnittchen nach einem Rezept von Fräulein Text rausgesucht. Von ihrem Blog stammt auch das Bild.



Das Mittagessen fällt für uns aus. Stattdessen gibt es Joghurt und Apfel. Bei unserem gemütlichen Tempo würden wir es gar nicht schaffen, auch noch ein Mittagessen zu kochen .. Danach folgt das Highlight: Unser gemeinsamer Kuschel-Mittagsschlaf, den ich am Wochenende genauso nötig habe wie das kleine Mädchen. Um einerseits Schlaf- und andererseits Kuscheleinheiten nachzuholen.

Nachmittags sind wir bei Freunden zu Kaffee und Abendbrot eingeladen und werden dann Abends ziemlich fertig, aber auch sehr glücklich und mit ein paar Lachfalten mehr ins Bett fallen. Zumindest trifft das ins Bettfallen für mich und das kleine Mädchen zu. Der Mann geht noch feiern.

Am Sonntag ist bis jetzt nur eine Radtour am Nachmittag geplant. Die restliche Zeit genießen wir zusammen und irgendwann dazwischen basteln wir diese wunderhübschen Blumen und sammeln dann Zweige. Die Anleitung und das Bild sind von hier.


Habt ein schönes Wochenende und genießt die sonnigen Herbsttage!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Oh, Du machst mit, wie schön! Das klingt wunderbar. Ich geh gleich auch mal Mittagsschlafkuscheln. Liebe Grüße vom kleinen Mädchen an das kleine Mädchen und von mir!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt so als könnte es mir auch gefallen, besonders der Teil mit dem Mittagsschlaf...wird bei uns wohl leider mal wieder ausfallen...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem gemütlichen und schönen Wochenende! Hach, Mittagsschlaf.... das klappt bei uns leider NIE NIE NIE. Also ich und der Mann würden sofort schlafen, aber das Kindlein eben gar nicht. Da waren wir heute eben im Auwald spazieren und morgen gehts vielleicht noch einmal Richtung Berg?! (und dann das mexikanische Kochen natürlich ;-)...)
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wunderbar! Ich würde mich gerne dazu schleichen, du Liebe, und mich einfach mit meinem kleinen Mädchen dazu kuscheln. 1000 Dank für deinen so so so lieben Kommentar. Ich bin ganz gerührt! Dass du mir deine Hilfe anbietest, finde ich so schön! Heute hätte ich deine gute Laune und ein zweites kleines Mädchen wirklich gut gebrauchen können. Mascha macht es eigentlich super, aber es strengt sie an, dass sie alles neu lernen muss mit Gips, und es frustriert sie, wenn es nicht klappt. Aber vielleicht sieht die Welt morgen schon anders aus.

    Ein kuscheliges Wochenende und allerliebste Grüße!
    Indre

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass ich dich inspirieren konnte! ich hoffe, du hast den zweiten tag des glückspakets mindestens genauso genossen wie den ersten :) herzlgr.

    AntwortenLöschen
  6. merci für dein stempel-lob!! wenn du doch mal einen haben möchtest (und dich entscheiden kannst :), sag bescheid und mail mir deine adresse. lieben dank auch für dieses fast frühlingshafte glückspaket und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ganz wunderbar an, am liebsten hätt ich aber die Zitronenschnitten!

    AntwortenLöschen
  8. die bluten sind ja schön! und die zitronenschnitten, die hätte ich auch gern zu meinem Kaffee!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!