Urlaub in der (westlichen) Steiermark

12:22 Mein gewisses Etwas 4 Comments


Ja, wie schon angedeutet, war unser Urlaub nicht ganz so schön, wie ich mir das gewünscht hätte. Als wir am Freitagmittag ankamen, wurden wir mit schönstem Wetter begrüßt und am Abend fing der Regen schon an. Am Samstag hatten wir dann wechselhaftes Wetter und von Sonntag bis Freitag, war es nur am Mittwoch wirklich richtig schön und in der restlichen Zeit gab es Dauerregen. Also nicht wie hier, dass es auch mal aufhörte, nein, von morgens bis abends REGEN. Wären wir allein gewesen, wäre das auszuhalten gewesen. Aber mit 2 Kindern ist das eine wirkliche Herausforderung. Noch dazu, wenn sich das kleine 2jährige Kind so wahnsinnig über den Urlaub freut, dass sie permant aufgedreht ist und ihre Umwelt tyrannisiert ;)


Aber trotzdem war es ein schöner Urlaub und wir haben die seltene Zeit zu viert sehr genossen! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass wir dafür in 3 Wochen an der Ostsee besseres Wetter haben werden!!

Unsere Unterkunft war wunderschön: Dominik und Barbara Faber, Krass 79, Wies.
Wir wohnten in einem Holzhaus, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Alles hatte seinen Platz und wir vermissten nichts. Detailbilder dazu folgen noch .. Das Bild wurde übrigens am Mittwoch aufgenommen. Wann sonst? ;) Herrlicher Sonnenschein bei 20°C. Perfekt für uns! Da waren wir auch den ganzen Tag draußen.

Die meiste Zeit sah es jedoch so aus:





Nicht, dass man da nicht auch wunderschöne Bilder hat machen können. Ich hätte mich trotzdem sehr gefreut, wenn es wenigstens manchmal trocken gewesen wäre. So ein Dauerregen kann ganz schön aufs Gemüt schlagen.

So haben wir viel gespielt, sind im Regen spazieren gegangen, haben liebe Bekannte besucht und hatten zusammen einen Heidenspaß und haben viel Ruhe gehabt. Das wäre mit tollem Sommerwetter nicht ganz so gewesen. Dann wären wir wohl doch mehr unterwegs und in Aktion gewesen.

Und zum Abschluss dieser ersten Einblicke noch ein Panorama-Bild von unsere Aussicht von der Terasse, was hoffentlich größer wird, wenn man es anklickt.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. oha, schöne impressionen!! und danke für deine lieben kommentare ... ja, irgendwann gibt es sicher auch mal ein foto von mir :) mal sehen. ansonsten sehen wir uns zumindest zum sonntagssüß und ab irgendwann im september sicher auch wieder mehr. ein gutes gefühl, dass treue leser einen dann vielleicht erwarten :) ich wünsch dir noch eine schöne sommerzeit! herzlichst, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hach ein verregneter Urlaub mit Kindern, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

    AntwortenLöschen
  3. ach ja, und das objektiv - 50 mm :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich schade mit dem vielen Regen!
    Ostsee klingt super - da würd ich auch gern mal hin!
    lgs

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!