Essen für einen lauen Sommerabend ohne Regen

08:50 Mein gewisses Etwas 4 Comments


Ich habe mir gerade die 16-Tage-Wetterprognose für Prerow angeschaut und wenn das auch nur annähernd so kommt, dann haben wir die nächsten 2 Wochen die meiste Zeit Sonne, Sonne und nochmals SONNE und Temperaturen zwischen 20 und 25°C. Genial!! Und selbst wenn es zwischendrin mal regnet, die Hauptsache ist, dass es überwiegend sonnig wird. Ich hoffe so sehr, dass die Prognosen stimmen. Das haben wir uns nach dem verregneten Österreich-Urlaub wirklich verdient.


Da bietet sich dann auch dies tolle Essen an. Das liegt nicht zu schwer im Magen und ist trotzdem extrem lecker. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich mich hab inspirieren lassen, aber ich glaube, es war bei CaRaJo, oder? Liebe CaRaJo, kommt Dir das bekannt vor?

Man nehme fertige Gnocchi, Cocktail-Tomaten, Parmesan, Basilikum, Frischkäse und Balsamico-Creme. Die Gnocchi kommen in die Pfanne und werden mit Butter angebraten, die Tomaten kommen halbiert in den Ofen, der Parmesan wird gehobelt, das Basilikum wird geschnibbelt und Frischkäse und Balsamico-Creme werden verrrührt und erhitzt. FERTIG! Wer mag, gibt noch geröstete Pinienkerne dazu und lässt sie sich mit den Tomaten auf der Zunge zergehen ..

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Wie köstlich! Ich hab gerade furchtbaren Hunger bekommen!

    AntwortenLöschen
  2. ja, lecker! fahrt ihr am wochenende nach prerow? dort unbedingt in der "teestube" köstlichen kuchen essen! ich wünsch euch jeden tag sonne und herrliches ostsee-bade-wasser!
    deine küche gefällt mir übrigens sehr, besonders auch der tolle durchblick! (blogger hat mir jetzt erst deine letzten posts angezeigt...).
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Die Tomaten sehen köstlich aus.
    Wir waren letztes Jahr auch in Prerow mit viel Regen. Aber nach dem veregneten Juli muss der August einfach besser werden.
    Hach es ist so schön da oben.
    In Barth gibt es übrigens eine riesige Auswahl an Tomaten zu kaufen (Barther Tomaten)
    Wünsche dir eine schöne und sonnige Zeit
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles, tolles Sommeressen! Ich wünsche Euch für den Urlaub, dass Ihr wirklich klasse Wetter habt. Das wird bestimmt ganz toll werden...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!